Der Essen-Thread VI

Oder es ist doch der fehlende Fisch.
Der ehemalige Hausarzt eines Freundes hat ihn jedes Mal, wenn seine Depression zur Sprache kam, immer wieder dazu gedrängt er solle mehr Seefisch essen. :smile:

Kürbis-Hummus auf Bulgur mit buntem Gemüse und Hühnchen

8 „Gefällt mir“

Die Frauen sind außer Haus, also haben die Jungs Burger gemacht! :hamburger:


22 „Gefällt mir“

Wolltet ihr nicht eigentlich Döner essen? Aber lasst es euch schmecken.

Ja das war der Plan, aber wir hatten keine Lust durch den Regen zum Dönermann zu gehen. Wir sind nämlich schon bei der Gassi-Runde mit den Hunden klatschnass geworden. Dann haben wir schnell umdisponiert und Sohn war trotzdem zufrieden (und Papa sowieso.)

2 „Gefällt mir“

Pizza Blutwurst.

Eigentlich hät ichs gern mit holandaise gemacht, hatte dann aber doch keine Lust, für eine pizza eine zu machen, wo ich doch jetzt extra so viele Portionen der selbstgemachten Pizzasauce auf Vorrat hab. ^^

Ich liebs, wie leicht mir mittlerweile das Informbringen der Pizza fällt, aber es nervt, dass ich noch immer Probleme habe, sie fertig belegt auf den schieber zu bekommen. Sie war vorher so perfekt rund. :beanfeels:

10 „Gefällt mir“

Spontan bei Freunden eingeladen

10 „Gefällt mir“

Kannst mich gerne einladen

Sonntagsbrötchen vorgebacken und ein Brot für die kommenden Tage.

14 „Gefällt mir“

Erstmal schön ne Hela Wurst beim Kita Fest reindengeln

8 „Gefällt mir“

Linsencurry

16 „Gefällt mir“

Ich glaube wir hatten es schon mal, aber wenn ich es nicht vergesse, bringe ich den Teigling in Form und lege ihn dann auf ein wiederverwendbares Backpapier. Dann belege ich die Pizza und bringe die Pizza auf dem Backpapier in den Ofen.

1 „Gefällt mir“

hm ja, ich weiß, habs selbst ja auch schon mit backpapier ausprobiert, aber das will ich nicht. :smiley: bzw. habe ich mir in den kopf gesetzt, das „ganz oder gar nicht“ richtig zu machen. :smiley:

bis ich das dann ordentlich hinkriege muss ich halt noch leiden :florentin:

7 „Gefällt mir“

Dann wahrscheinlich den Teigling auf Gries legen, dann klebt er nicht fest.

ja, ich machs aktuell mit ner mischung aus mehl und hartweizengrieß. das formen und nicht-festkleben klappt auch gut und zu gut 2/3 kommt der schieber auch immer gut unter die pizza, nur das letzte bisschen musste ich jetzt zuletzt dann immer noch irgendwie draufzuppeln. :grimacing:
auf den pizzastein flutscht sie dann aber wieder ganz geschmeidig. am festkleben kanns also eigentlich gar nicht wirklich liegen. es hapert an der schieber-technik. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Genau so geht es mir auch. Deswegen belege ich meistens auf Backpapier. Das verbrennt aber meist etwas auf dem Pizzastein. Han mir deshalb mal Grillmatten (bis 300 Grad Hitze beständig) gekauft und wollte mal probieren, pb das besser funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Spanferkel ist geschmacklich einfach Königsklasse ey :beangasm:

Bei uns gabs heut Gulasch.

14 „Gefällt mir“

Tun sie. Also mein wiederverwertbaren Backpapier übersteht das wunderbar und macht das gesamte Handling so viel leichter.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich mehr Schwung? Aber stimmt, dann scheint es eher eine Frage der Technik zu sein. :beanhug: