Der Essen-Thread VI

Bei 80% Zucker kein Wunder. :sweat_smile:

Im Herbst mache mir auch gern etwas Zimt, Vanille und/oder Orangenschalenabrieb mit dran. Für etwas mehr Süße auch mal etwas Pflaume oder Apfel mit in die Masse geben und dann aufkochen.

1 „Gefällt mir“

Jo ein bisschen Zucker schadet nicht dafür ist der Rest ja ungesüßt

Dann mache ich auch mal mit beim Frühstücksreigen. Haferflocken, Ymerdrys, Joghurt und Apfel frisch vom Baum.

8 „Gefällt mir“

Kannte ich bisher auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Spießer :beanwat:

Es geht bergauf!

Mit etwas Glück darf ich ab morgen normal essen und mir dann auch die Gerichte aussuchen. Wobei das heute auch schon ganz lecker ist

15 „Gefällt mir“

Soll das Hühnerfrikassee sein? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Fehlt dafür nicht der reis?

Das wird oft mit Kartoffel gegessen ^^

2 „Gefällt mir“

Ne Hand voll Hühnerfleischwürfelchen mit 2 Litern heller Soße. Kennt man doch.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne es nur mit Reis. Und das Internet auch

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Uuuh Brokkoli und Blumenkohl :nauseated_face:

Ich hätte wahrscheinlich nur die Kartoffeln gegessen. Das Hähnchen sieht da echt nicht ansprechend aus. Aber ich glaube wenn man im Krankenhaus ist, hat man nicht ganz so hohe Ansprüche ans Essen :slight_smile:

Was stört dich denn da? Hähnchen wird eben grau, wenn es gekocht wird.

2 „Gefällt mir“

Wir hatten ja nüschts :eddyclown:

Ich weiss es nicht… vllt ist es die Kombi mit der Soße. Aber für mich sieht das halt echt nicht Appetitlich aus.

1 „Gefällt mir“

Quetschkartoffeln

18 „Gefällt mir“

:shushing_face: man darf Beilagen bei einem Gericht verändert, man kann zu Frikasse auch Erbsen essen :shushing_face: aber Verrats dem Internet nicht :shushing_face:

4 „Gefällt mir“

Die gehören doch eh in ein Frikasse :face_with_raised_eyebrow:

Ich kenne es wirklich nur so

6 „Gefällt mir“

Aber wie gesagt, das da nur Reis als Beilage zu kommt kenne ich nicht, ich kenne das auch mit schönen Pellkartöffelchen.