Nicht nur alte Leute, auch Personen mit chronischer Nephropathie, wie du höchstwahrscheinlich weißt.
Ja Herr Doktor. Ich halte mich immer an meine Diät
Du klingst schon wie mein Hausarzt.
Aber ich bin ja auch alt
Ich ess tatsächlich auch eher „fad“. Aber diese Kartoffeln sind Null gesalzen.
Kartoffeln kannst du aber easy nachsalzen.
Naja gewöhn dich dran, ist quasi mein täglich Brot
Nicht so easy, wenn man im Krankenhaus ist und man kein Salz zur Hand hat.
Hab leider keinen Salzstreuer mitgebracht.
Aber ist auch nicht so schlimm. Mir macht das nicht so viel aus wie vielen anderen.
Entweder fragen oder einfach den NaCl Infusionsbeutel aufschneiden und das Wasser verdampfen lassen
Tipps vom Profi
Einfach auf die Kartoffeln heulen.
2x Käse, 2x Schinken (oder was das ist) und statt Butter gibts einmal Schmelzkäse, mit dem man grad so eine Brotscheibe grundiert bekommt. Dafür
Der Früchtetee ist lecker und auf den Joghurt verzichte ich, weil ich Kirschen nicht mag.
Oh ja, und ne Gewürzgurke gibts auch.
Ich verstehe nicht wieso Krankenhausfutter nicht schöner drapiert wird. Eigentlich sollten sich Patienten doch so wohl wie möglich fühlen.
Dafür ist das Besteck immer schön in Plastik eingeschweißt!
Zeit.
Weil das alles durch den Transport nochmal ordentlich durchgeschüttelt wird. Da wird Funktion vor Optik gehen.
Ich mag ja Krankenhausessen Kurz was ankreuzen und dann einfach nur essen, was kommt.
Ohje, karge Kost. Verstehe auch echt nicht, wo die die komische Wurst und so immer her bekommen. Sowas hab ich im Laden noch nie gesehen
Besser als Sülze. Da ging bei mir bisher immer die große Tauschaktion umher, wenn man wieder Sülze bekommen hat
Oh ja