Der Essen-Thread VI

sondern?

Zwei Teller. Hab’s nur zensiert weil sich warum auch immer sich Leute über Gulasch mit Apfelmus aufregen

1 „Gefällt mir“

hab das für nen kloß gehalten :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Ach Gott, ich dachte, es wär der selbe Teller und hab mich gefragt, was da passiert ist.

Dachte das sei Kartoffelpü. Jetzt muss ich das Herz wieder zurück nehmen.

2 „Gefällt mir“

Das ist gutes Apfelmus aus den eigenen Äpfeln

Kartoffelbrei mit Kartoffeln?

Und ich hab mich beim ersten Bild gewundert, dass du Gulasch mit was anderem als Apfelmus isst.

2 „Gefällt mir“

Sooo…

Du hast doch gesagt es waren verschiedene Teller. Verschiedene Beilagen kann es ja geben. Bei unseren großen Sonntagsessen gab es auch oft Knödel, Kartoffeln und Nudeln als verschiedene Auswahl.

Ich spreche vom zweiten Bild

1 „Gefällt mir“

Na gut ist ja auch Wurscht. Apfelmus ist leider nicht mein Fall.

1 „Gefällt mir“

Ich hab tatsächlich den Apfelmus gesucht und nicht gecheckt, dass das der riesige Berg da ist. Habs auch für eine Kartoffel oder einen Kloß gehalten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist halt nicht so gelb wie gekauftes

Der schon zum zweiten Mal in Folge nachgeholte hochheilige Pizzasonntag fand zum neunten Mal in diesem Jahr statt…


Pizza mit Brokkoli, Paprika, Zucchini und roten Zwiebeln

Pizza mit Brokkoli, Paprika, Zucchini, Tomaten und roten Zwiebeln


Pizza mit pikanter Salami, Jalapeño, roten Zwieblen, Tomaten und Chiliconfit

24 „Gefällt mir“

Ach, ich bin auch jedes Mal zu feige für Salz.
Meine Gäste bringen besser ihr eigenes Salz mit, wenn ich für sie koche. Ich scheine mit meinem irgendwie sehr geizig zu sein.

Ich bin wie @LaRocca s Krankenhaus, nur, dass ich nicht so gut im heilen bin.
:smiling_face_with_tear:

3 „Gefällt mir“



Entenbrust mit Rhabarber und Sellerie-Püree, dazu Erdbeer-Cheesecake mit Schoko-Sorbet

17 „Gefällt mir“

Heute im Kühlschrank entdeckt… abgelaufen :beansad: … also aufgrund der Umstände schnell auf’s Brot einfach anstatt irgendwann wie geplant richtig als Hauptmahlzeit mit Kartoffel und Krams usw…

War richtig seltsam… Fleisch und Brot und süß-sauer-Soße… mehr nicht… was für ein Gefühl aus vergangenen Tagen :joy:

Hatte ich zum ersten Mal…

Schön bissig, lecker Marinade dran… kann man mal wieder holen, ist überzeugend.
Etwas dick für’s Braten :sweat_smile:
Vielleicht besser für nen Grill :thinking:


Heute Nacht wird es nochmal die Nudel-Gemüse-use-Pfanne von letzter Nacht :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Ich sollte aufhören so spät zu kochen.

Aber einen Rauchmelder bedingten beinahe Herzinfarkt und aufgeschnittenen Daumen später gab’s zumindest leckeres Pilz-Gulasch :beangasm:

8 „Gefällt mir“

Ich bin also doch nicht der einzige der das hinkriegt :sweat_smile: