Der Essen-Thread VI

Die neusten Studien scheinen auch zu zeigen dass eine zeitbasierte Diät bessere oder zumindest nachhaltigere Ergebnisse bringt als eine Inhaltsstoff-basierte Diät, oder sogar die Kombination derer.

Time-restricted eating with or without low-carbohydrate diet reduces visceral fat and improves metabolic syndrome: A randomized trial: Cell Reports Medicine


Erbsensuppe :beangasm:

14 „Gefällt mir“

Eben, genau das.

Kaloriendefizit :ginowat:

2 „Gefällt mir“

Was heißt das 5 Stunden nichts essen und dann 2 Stunden alles? Dann wieder von vorne? Macht das nicht dann fast jeder?

Bsp: 7 Uhr Frühstück, 13 Uhr Mittag, 19 Uhr Abend. Sind das nicht gängige Zeiten?

5 Tage essen und 2 nicht

Ne 5 Tage in der Woche normal und zwei Tage nur je 500 Kalorien

Lügenboja :beanwat:

Ich glaube, was beim Intervallfasten auch relevant ist, ist die Erkenntnis, dass man nicht tot umfällt, wenn man mal Hunger hat und nicht direkt was isst.

2 „Gefällt mir“

Oder das man überhaupt erstmal wieder versteht was Hunger und was Appetit ist :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Unangenehm

Der Erzfeind :beanrage:

Achso :smiley: Ich dachte schon :smiley:

Weil meine Freundin hat das auch mal gemacht. Aber 16:8, fand ich jetzt auch nicht so krass, hab es ihr aber nicht gesagt und sie ermutigt. Das mache ich quasi täglich seit 20 Jahren.

:frust:
Fand es echt doof, als ich mit 30 lernen musste, dass man nicht immer bis zur Übelkeit essen muss, weil man dann dick wird :frust:

Seit 20 Jahren ermutigst du sie :beanfeels:
So ein Gentleman.

2 „Gefällt mir“

Satt kennen wir nicht. Entweder wir haben Hunger oder uns ist schlecht. :fresskoma:

Auch mittlerweile fast, ja :smiley:

Ich meine 16:8. Das macht doch fast jeder, der nicht frühstückt, oder? Zb. zwischen 22:00 und 14 Uhr fasten und dann bis 22:00 Uhr so viel essen wie man möchte. Oder zwischen 20:00 und 12 Uhr fasten usw.

Das eben auch nicht. Sondern halt normal

1 „Gefällt mir“

Ach naja bei vielen geht dann 21 Uhr die Chipstüte auf und man frühstückt zwar nicht richtig, aber auf Arbeit hat man dann ne Maiswaffel, Obst und Schokolade als Snack für zwischendurch rumliegen. Ansonsten essen die Meisten doch eh schon gegen 12 Uhr Mittag.

1 „Gefällt mir“

O’zapft is! :pretzel::beer::meat_on_bone:

9 „Gefällt mir“

Ab 11 Uhr

1 „Gefällt mir“

Und das ist später als 10:45 :nerd_face:

Oder deutlich früher :beannotsure: