Der Essen-Thread VI

Aber woher soll ich jetzt wissen was auf den unteren drauf ist?

Shibas, helfe gern.

2 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns: danke Mann

Bitteschön :smiley:

Meine ist nur blau, sonst sind die identisch.

11 „Gefällt mir“

Dito. Meine Freundin (und ich) lieben sie

1 „Gefällt mir“

Seit Jahren kein Schmalz mehr gegessen, aber das wollte ich doch mal probieren. Ich fand es lecker, nicht die Konsistenz von Schmalz, das ist smoother und weniger herzhaft, aber das kann man mit würze ändern.

5 „Gefällt mir“

Ein wirkliches Rezept gibt es nicht.

Für die Tomatensauce habe ich Suppengrün gerieben und zusammen mit Zwiebeln angeschmort, mit 2 Tomaten aus der Dose aufgefüllt mit Salz, Pfeffer, Oregano und Basilikum gewürzt und bei kleiner Hitze einreduziert.

Den Kürbis habe ich Würfel geschnitten und bei 200 Grad Umluft im Backofen für 25 Minuten leicht angebräunt. Anschließend mit in die Tomatensauce gegeben.

Für die Cashew Bechamel habe ich etwas 150g Cashew und 300g Wasser für eine halbe Stunde ziehen lassen, dann mit etwa 50g Parmesan und etwas Muskat zusammen im Mixer fein püriert.

Dann abwechselnd Tomatensauce und Lasagneplatten in der Auflaufform verteilen und auf den Lasagneplatten mit der Bechamel abschließen. Für etwa 30 Minuten bei 200 Grad im Backofen braun werden lassen.

3 „Gefällt mir“

Das Wasser zum aufweichen hast du abgegossen? Soweit ich weiß soll man das nicht weiter verarbeiten :thinking:

Im ursprünglichen Rezept wird das abgegossen und dann mit 300 ml frischem Wasser aufgegossen. Ich wüsste aber nicht weswegen ich das weggießen sollte?

Durch das einweichen soll ja zum einen das Verarbeiten vereinfacht werden. Lassen sich halt leichter mixen. Aber auch die Anti-Nährstoffe lösen sich aus den Kernen. Die hemmen halt die Aufnahme von Vitaminen und Nährstoffen.

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Dank dir werde ich donnerstags immer daran erinnert, dass bald Wochenende ist. Danke dafür :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Dafür ruinier ich meine Bikini Figur doch gerne

2 „Gefällt mir“

Wenn es wie bei Reis oder Bohnen um ein Gift gegangen wäre, würde ich das nachvollziehen.

Dem Effekt von Anti-Nährstoffen bin ich bei gesunden Menschen eher skeptisch gegenüber und bin der Meinung, dass eine ausgewogene Ernährung in der Hinsicht keine nennenswerte Hemmung bei der Aufnahme von Nährstoffen bewirkt. Die meisten Effekte irgendwelcher Stoffe können ja ohnehin eher außerhalb eines lebenden Organismus, teilweise bei anderen Spezies und/oder auch dann nur bei sehr großen Mengen (was auch immer das heißt, aber anscheinend nicht Haushalts üblichen Mengen) nachgewiesen werden. All das senkt aber die eigentliche Aussagekraft enorm.

Das sind aber am Ende auch nur Schlagworte. Sagen wir mal, dass durch das Einweichen Lektine ausgespühlt worden wären, spätestens im Backofen bei 200 Grad für 30 Minuten, werden diese denaturiert. Wird irgendein sinnvoller Nährstoff ausgespült, den man lieber in der Masse behalten will, aber dann wegkippt?

1 „Gefällt mir“

Snack time nach einem sehr anstrengenden, aber erfolgreichen Fachärztebesuch und „einem sich mit dem Jobcenter auseinander setzen müssen.“

Der Saft von Lemonaid + ist richtig lecker und der vegane Frischkäse von Bresso ist mein bisher liebster.

10 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

BBQ-Soße, Rinderhack, Bacon und Rote Zwiebeln?

Edit/ Ich sehe gerade, dass ich ihn hier vergessen habe :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nudeln mit Sahnesoße, Spinat und Toskana-Bällchen

14 „Gefällt mir“