Der Essen-Thread VII

Heute ist Mettwoch !

2 „Gefällt mir“

Kartoffeleintopf (veggie) am Gulaschtag

17 „Gefällt mir“

Gemüsestrudel ist eine tolle Idee. Wird vermutlich alles vorgekocht (das Gemüse am besten gedünstet). Dann in den Blätterteig, zusammenrollen und im Ofen backen?

Genau. Das Gemüse wurde gedünstet, während der Reis gekocht hat, und am Ende wurde alles zusammen im Blätterteig eingerollt und in den Ofen gegeben. Wir haben Kaisergemüse, also Blumenkohl, Broccoli und Möhren, verwendet und damit ein bisschen mehr Geschmack ans Essen kommt, hat meine Frau noch eine einfache Tomatensauce dazu gemacht. Das hat gut gepasst und ohne hätte mir glaube ich auch was gefehlt.

2 „Gefällt mir“

Klingt sehr gut und werde ich dieses Wochenende vielleicht als Nachmittagssnack kochen.

Mein neuer Lieblingsketchup (Aldi)
Richtig gut. Könnte ich so direkt aus der Pulle saufen.

@Rolly

Ob das Forum wohl zwei Diskussionen am Tag zum Thema Gewürz Ketchup verträgt? :beanthinking: :cat_flamethrower:

@Knuspi macht daraus jetzt einen Krieg mit drei Parteien: Hela Ultras, gegen die Feinde des guten Geschmacks und diejenigen die Hela Kopien mögen. Gefällt mir

1 „Gefällt mir“

Schmeckt viel besser als der Scharfe von Hela.

Den will man ja gar nicht, man will nur Delikat. Aber nice Try

2 „Gefällt mir“

Einfach mal probieren. :man_shrugging:t2:

Und noch eine Empfehlung:

Die „Fitness“-Brötchen vom Aldi.
Sind bestimmt nicht gesund, aber schmecken sehr geil.

3 „Gefällt mir“

Eh schon erkältet und dann geht die Heizung nicht. Ich musste zocken um zu heizen.
Daher nun

9 „Gefällt mir“

Heute gabs was schnelles und (angeblich) günstiges

11 „Gefällt mir“

Warum war das nur angeblich günstig?

Weil ich jetzt ein Glas teures Tahin zu Hause stehen habe, aus dem ich 4 Teelöfel (vermutlich die Menge die für die Preisberechnung herangezogen wurde) rausgelöffelt habe :grin:

Fairerweise muss man sagen, die machen ihre Kalkulation aber wohl auch nicht mit Biomarkt Zutaten

3 „Gefällt mir“

Das ist auch immer mein größtes Problem mit den meisten indischen/asiatischen Gerichten. Man muss immer so viele Gewürze und Zutaten haben, die ich halt alle nicht hier habe und eigentlich auch gar nicht auf Vorrat hier haben will. Dann kauf ich immer ein Gläschen und das steht dann ewig rum und nimmt nur Platz weg.

1 „Gefällt mir“

Genau das! Hatte mich letztens mal gewundert, hmm lange nix von @Sir_MetalAnarchie gesehen. Hoffentlich ist da nichts passiert. Aber ist ja anscheinend alles ok :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Es könnte sein, dass wir vor dem einkaufen heute ein anderes Glas Tahin, was seit ca. 2 Jahren hinten im Kühlschrank stand entdeckt haben :beanlurk: