Der Essen-Thread VII

Einfach mal probieren. :man_shrugging:t2:

Und noch eine Empfehlung:

Die „Fitness“-Brötchen vom Aldi.
Sind bestimmt nicht gesund, aber schmecken sehr geil.

3 „Gefällt mir“

Eh schon erkältet und dann geht die Heizung nicht. Ich musste zocken um zu heizen.
Daher nun

9 „Gefällt mir“

Heute gabs was schnelles und (angeblich) günstiges

11 „Gefällt mir“

Warum war das nur angeblich günstig?

Weil ich jetzt ein Glas teures Tahin zu Hause stehen habe, aus dem ich 4 Teelöfel (vermutlich die Menge die für die Preisberechnung herangezogen wurde) rausgelöffelt habe :grin:

Fairerweise muss man sagen, die machen ihre Kalkulation aber wohl auch nicht mit Biomarkt Zutaten

3 „Gefällt mir“

Das ist auch immer mein größtes Problem mit den meisten indischen/asiatischen Gerichten. Man muss immer so viele Gewürze und Zutaten haben, die ich halt alle nicht hier habe und eigentlich auch gar nicht auf Vorrat hier haben will. Dann kauf ich immer ein Gläschen und das steht dann ewig rum und nimmt nur Platz weg.

1 „Gefällt mir“

Genau das! Hatte mich letztens mal gewundert, hmm lange nix von @Sir_MetalAnarchie gesehen. Hoffentlich ist da nichts passiert. Aber ist ja anscheinend alles ok :beancomfy:

3 „Gefällt mir“

Es könnte sein, dass wir vor dem einkaufen heute ein anderes Glas Tahin, was seit ca. 2 Jahren hinten im Kühlschrank stand entdeckt haben :beanlurk:

Halten Mettbrötchen Winterschlaf?

Und für das Rezept morgen weiche ich gerade 100g Mungbohnen ein.

Die gabs leider auch nur im 500g Beutel :grimacing:

Aber Bohnen sind zum abonnieren da.

1 „Gefällt mir“

Blätterteigröllchen mit Kochschinken und Mini Käsepizzen


16 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Gut dass das Getränk zuckerfrei war :kappa:

5 „Gefällt mir“

Heute war es wieder Zeit, künftige pizzen vorzubereiten :beancomfy:

Ein bisschen sauce zum naschen war über :beancomfy:

13 „Gefällt mir“

:eyes:
:beanlurk:
:door: :man_walking:
:apple: :butter: :cook:


:beanmampf:

Nachtsnack-Apfel Crumble mit gehackten mandeln und haselnüssen und Vanillesauce.

:fresskoma: :clock3:

17 „Gefällt mir“

Frierst du den Teig so ein und gibt das später noch gute Pizzen?

Hatte mal gelesen, dass jemand den ausgebreiteten Teig einfriert und das wohl ganz gut funktioniert.

Sobald ich Platz für einen Gefrierschrank habe, kann ich auch wieder anfangen Dinge auf Vorrat zuzubereiten.

Das hab ich ein paar mal so gemacht. Den Teig in Form gebracht, mit Tomatensauce bestrichen und dann sozusagen als Pizzarohling eingefroren. Das hat eigentlich sehr gut geklappt, aber nimmt (zumindest dann für 4 Personen) recht viel Platz weg. Man kann die ja auch erst übereinander legen, wenn die bereits gefroren sind. Vorteil war, dass ich den Teig nicht erst (komplett) auftauen lassen brauchte und recht spontan Pizza machen konnte.

1 „Gefällt mir“