Der Essen-Thread VII

Wenn der mit Hefe ist sofort nach Zubereitung einfrieren. Man lässt ihn dann erst nach dem auftauen gehen. Die Hefe überlebt das.

Ich habe bislang den teigling in der dose erst ~24 Stunden im Kühlschrank gelassen und dann eingefroren.
Hatte ihn dann zuletzt am tag bevor ich Pizza machen wollte ausm eisfach in den kühlschrank gepackt und dann am Morgen vorm backen aus dem Kühlschrank geholt. Dann, ~20 Minuten bevor ich ausbreiten und belegen möchte, hole ich den teig schon mal raus und lass ihn auf der bemehlten fläche ruhen. (Von dem Stress, aus der dose geholt zu werden^^) Hat auf jeden fall immer superleckere pizzen ergeben und war in der regel auch sehr gut formbar. :smiley:
Diese Woche hab ich dank fehlender energie allerdings festgestellt, dass es noch besser ist, ihn zwei Tage vorher aufzutauen.

Werde aber vielleicht das nächste Mal dann das hier probieren, vielleicht ists ja noch besser. :smiley:

Sie vorher schon formen nimmt mir zu viel platz im eisschrank weg. Außerdem gehörts auch ein bisschen mit zur vorfreude, die pizza schön zu formen während der Stein aufheizt^^

Ich kaufe meist tiefgefrorenen Pizzateig beim lokalen Bäcker, teilweise mehrere auf Vorrat. Find ich geschmackllch top


Holzfällersteak, Spätzle weil zu faul für BraKa

14 „Gefällt mir“

Frierst du das ein?

Ja^^

Heute ist Pizzstag!

22 „Gefällt mir“

Ich hätte jetzt auch gern eine Pizzs

Zwischen Leber und Milz passt immer ein Pizzs.

6 „Gefällt mir“

Als Deutscher wüsste ich nicht wirklich, wie ich das aussprechen sollte :smiley:

Pi-ZZ oder Pi-ZZeS…oder irgendwas Anderes? :sweat_smile:

Saisonales, regionales Gemüse

20 „Gefällt mir“

Schätze, Bruschetta ist Close enough zum Pizzstag?

13 „Gefällt mir“

Abgelehnt. Die Bruschetta bitte bei mir abgeben. Wird dann fachgerecht entsorgt.

Zu spät mein Gutester :fresskoma:


Süßkartoffelpüree, Linsenbollo, Rucola, Kürbisskerne, Röstzwiebel und pulverisierte, gesalzene Cashews

14 „Gefällt mir“

Die Zeit sagt:

Kitchari: Wellness auf dem Teller

Hupsi, ist ne direkte Antwort geworden

14 „Gefällt mir“

Erbsensuppe

12 „Gefällt mir“

Asia-Suppe mit selbstgemachten Seitan-Stückchen

17 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Vorsicht Ketchup, sie haben dich umzingelt :scream: