Der Essen-Thread VII

Dann muss ich heute wohl hungern. Gulasch ist mir viel zu aufwendig und Knödel esse ich nicht. :eddy:

Na gut, dann lautet für dich eben die Vorgabe Paprika. :simonhahaa:

Aber wieso um Himmelswillen isst du denn keine Knödel? :shocked_rikon:
Ist das was Religiöses? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ja. Meine Religion verbietet es mir Dinge zu konsumieren die ich nicht mag. Deswegen gucke ich auch kein Bonjwa. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s jambalaya (?), Reis mit Gemüse, unteranderem Paprika. Daher Motto erfüllt, yeaaah

2 „Gefällt mir“

Essen auf Arbeit :smiley: Rote-Beete-Bratling mit Ingwerreis, Salat und Apfeldip

13 „Gefällt mir“

Die haben nicht mehr die handgemachten Frühlingsrollen :beanfeels:

17 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Ich habe deine Posts hier echt vermisst :beanhug:

6 „Gefällt mir“

Gemüsestrudel

Sehr frei nach einem Familienkost-Rezept:

Im Original kommt Paprika vor, näher komme ich an die Lösung der heutigen Aufgabe nicht ran. :bell_pepper::safetyfirst:

16 „Gefällt mir“

Heute ist Mettwoch !

2 „Gefällt mir“

Kartoffeleintopf (veggie) am Gulaschtag

17 „Gefällt mir“

Gemüsestrudel ist eine tolle Idee. Wird vermutlich alles vorgekocht (das Gemüse am besten gedünstet). Dann in den Blätterteig, zusammenrollen und im Ofen backen?

Genau. Das Gemüse wurde gedünstet, während der Reis gekocht hat, und am Ende wurde alles zusammen im Blätterteig eingerollt und in den Ofen gegeben. Wir haben Kaisergemüse, also Blumenkohl, Broccoli und Möhren, verwendet und damit ein bisschen mehr Geschmack ans Essen kommt, hat meine Frau noch eine einfache Tomatensauce dazu gemacht. Das hat gut gepasst und ohne hätte mir glaube ich auch was gefehlt.

2 „Gefällt mir“

Klingt sehr gut und werde ich dieses Wochenende vielleicht als Nachmittagssnack kochen.

Mein neuer Lieblingsketchup (Aldi)
Richtig gut. Könnte ich so direkt aus der Pulle saufen.

@Rolly

Ob das Forum wohl zwei Diskussionen am Tag zum Thema Gewürz Ketchup verträgt? :beanthinking: :cat_flamethrower:

@Knuspi macht daraus jetzt einen Krieg mit drei Parteien: Hela Ultras, gegen die Feinde des guten Geschmacks und diejenigen die Hela Kopien mögen. Gefällt mir

1 „Gefällt mir“

Schmeckt viel besser als der Scharfe von Hela.

Den will man ja gar nicht, man will nur Delikat. Aber nice Try

2 „Gefällt mir“