Der Essen-Thread VII

Winterberg

11 „Gefällt mir“

Schön, dass du im Sauerland bist, aber was isst du da?

2 „Gefällt mir“

Said no one ever.

War irgendwie eine ganz verrückte Mischung mit Nuss und Kokos. Irgendwie weihnachtlich aber sehr lecker. Brauchte das heute irgendwie.

Tiefkühlfach verreckt. Gut, dass kaum was drin ist. :eieiei:

Resteessen Tag 1


Schnitzelburger mit Salsa

Burger

13 „Gefällt mir“

Mittagsbuffet





Rehbraten, Rotkohl, Serviettenknödel, Heilbutt, Farfalle (VENDETTA!), Spinat-Blätterteig etc.

17 „Gefällt mir“

… es ist eher Eintopf geworden… :smiley:

Aber geschmacklich okay :florentin:

Edit: korrigiere. War richtig lecker, auch wenns in der auflaufform ziemlich scheiße aussah. ^^ brauchte noch ne zweite portion, obwohl ich schon überfressen war. :fresskoma:
Jetzt hab ich schmerzen.

14 „Gefällt mir“

sieht aber nach wenig sucuk aus.

aber hauptsache er hat geschmeckt

1 „Gefällt mir“

Ja, es war letztendlich nur ein kleines Würstchen was er aufgeschnitten und gebraten hat aber es hat tatsächlich gereicht, hatte bei fast jedem Biss etwas Sucuk dabei, und der Dönermann war auch übertrieben freundlich, hat mir auch einen Tee angeboten während er kurz gewartet hat bis das Öl in der Pfanne warm wurde also wenn ich nicht versuchen würde möglichst wenig Fleisch zu essen würde ich da häufiger hingehen.

1 „Gefällt mir“

Ich mache heute Mal einen auf @LaRocca mit nem geilen Baguette und einer Dominikanerspitze für später

15 „Gefällt mir“

Das ist ja nur ein Bruchteil eines Baguettes! :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Vergib mir Meisterin. Ich habe versagt. :beansad:

Sieht eher geschnitten aus.

3 „Gefällt mir“

Also ist es eine Schnittmenge

Es ist ok. Zumindest der Belag sieht ja ganz schmackhaft aus. :slight_smile:

Ich überleg gerade, ob ich die Pyjamahose gegen eine Jeanshose tausche und beim Bäcker Brötchen hole. Das ist so ein riesiger Akt, aber ich hab Bock auf Brötchen mit Hagelslag.

Ach das trägt man in Japan so. Ich hoffe nur der Bäcker ist nicht allzu weit entfernt

Was ist eine Dominikaner Spitze?

Intressant. Dachte das wäre ein allgemein bekannter Begriff wie Amerikaner. Aber ich finde tatsächlich nicht im Internet dazu. :sweat_smile:

Optisch würde ich sagen geht’s in Richtung Baumkuchen

Frühstückspause :fresskoma:



18 „Gefällt mir“

Das nenne ich mal eine amtliche Portionsgröße!! Gönn dir!! :fresskoma:

7 „Gefällt mir“

Mit Marzipan? So hab ich mir das jetzt vorgestellt