Der Essen-Thread VII

Wie fast immer, wenn die Kinder das Essen machen ist das ein Rezept von Familienkost:

Allerdings mit einfachem Hefeteig („Pizzateig“) statt fertigem Blätterteig.

2 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Vor allem können sich das einige unter 25 auch überhaupt nicht leisten ständig Essen zu bestellen.
Und eine Packung Reis mit TK-Gemüse war viel günstiger als sich Fertigessen zu kaufen.
Bin etwas überrascht über diese Wahrnehmung. Und ich hatte sowohl mit Studierenden als auch mit Praktikanten, Azubis, Leute aus dem Niedriglohnsektor und Co zu tun.
Die wenigsten verdienen doch „genug“ im Alter von 25, um aufs selber kochen verzichten zu können.

3 „Gefällt mir“

Typisches Schweineschnitzel mit ner Bratensoße und Bratkartoffeln

Aber wer sagt denn, dass man bestellen muss. Sie sagt doch nur, dass nicht nur Fertiggerichte gekocht werden, sie kochen halt auch frisch. Das ist doch sogar heute sogar mehr als früher.
Ich war Student, davor Azubi und habe alleine gewohnt. Vielleicht gab es fünf Mal Fertigessen im Monat, aber dann eher mal ne Soße von Maggi Fix oder so und dann halt Nudeln dazu und keine fertige Ofenlasagne oder so.

1 „Gefällt mir“

Ich widerspreche ihr nicht.
Ich verstehe nicht woher die Annahme von @newb kommt, auf die sie sich bezieht.

Das hier.
Bin mir sicher, dass @spameule meinen Kommentar richtig einordnen kann.

1 „Gefällt mir“

Genau, ich war ebenfalls von der Annahme verwirrt, 25jährige würden nur Fertigessen essen, dass sie sich so häufiges Bestellen gar nicht leisten können kommt dann noch dazu

Sehe ich auch so und erlebe das ebenfalls sogar bei Jüngeren häufiger. Deswegen hat mich die Annahme, 25jährige bestellen entweder oder essen Fertigessen so verwundert.

1 „Gefällt mir“

Mich wundert das ehrlich gesagt nicht (mehr). Spätestens nach diversen Kochshows auf RBTV frage ich mich wie manche Menschen überhaupt 25 werden konnten ohne zu verhungern. Ich übertreibe zwar in der Aussage, meine das aber ganz unironisch. Keine Ahnung wieviel von dem Verhalten bei diversen „Nerds an Herds“-Folgen für die Kamera gespielt war, aber ich war erschrocken wie unbedarft manch Teilnehmer durch die Küche gestolpert ist. Es mag bei RBTV an der speziellen „Irgendwas mit Medien“-Bubble liegen oder es war halt wirklich alles nur Show. Keine Ahnung.

5 „Gefällt mir“

Die Leute gibt es natürlich auch, das will ich gar nicht bestreiten und da hat man heute natürlich auch viel mehr Möglichkeiten als das vor 30 Jahren der Fall gewesen sein wird. Es gibt aber auf der anderen Seite kein kleines Interesse für Kochen, gesunder Ernährung etc. bei jungen Leuten.
Die Pauschalisierung macht junge Leute dann ganz schön schlecht, ich denke das hat mich etwas gestört.

2 „Gefällt mir“

Jap. Es geht allein darum.

Ich hab auch Leute kennengelernt wie Janina und Esther, die sich mit der Benennung manches Gemüses oder dem Schneiden dieser schwer tun.
Oder die Schwester meines Partners, die immer wieder betont sie können gar überhaupt nicht mit ihren 28 kochen.
Gut, die betonte aber auch immer wieder, dass es mit ihrem Gehalt als Erzieherin klar gehen würde viel auf Fertigprodukte zurückzugreifen. Könnte jetzt noch Ausführungen darüber machen wie gering ihre Fixkosten sind, weswegen sie sehr viel Geld über hat, obwohl Erzieher*innen zu gering bezahlt werden etc PP.
All in all ist das mit dem Pauschalisieren halt - wer hätte es gedacht - Mal wieder nicht so einfach.

3 „Gefällt mir“

@HerrDirk

Siehst du selbst die alten Japaner wussten schon das Nudeln und Zucker eine gute Kombination sind

Linsensuppe :beancomfy:

19 „Gefällt mir“

Kannste super easy mit gekauftem Fladenbrot, Krautsalat, etwas Joghurt für die Soße, Halloumi und Gemüse deiner Wahl machen :thinking:

Also so wie ich mir meinen Döner selber mache?

7 „Gefällt mir“

Hab heute zum ersten mal Last Christmas im Radio gehört, also hat bei uns offiziel die Weihnachtszeit begonnen und das heißt Dampfnudeln zum Abendessen ^^

13 „Gefällt mir“

Mal wieder cheeseburger gemacht. :beancomfy:

Nicht mehr ganz so geil wie zu der Zeit, als das noch die krone des selbstkochens war, aber immer noch befriedigend. :florentin:
Vllt sollte ich mich mal an burgerbrötchen versuchen…^^

13 „Gefällt mir“

Mach das und mach diese. Die sind perfekt! :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Klingt geil und einfach :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“