Der Essen-Thread VII

Emmer-Foccacia


12 „Gefällt mir“

Gleich gibts Reste von gestern, nämlich Bulgursalaaaat

(Nur diesmal ohne diese viel zu trockenen Falafel)

14 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Selbst gehobelte Käse-Spätzle! :gunnar:

20 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Churros

10 „Gefällt mir“

Die sehen auch geil aus!
Werde ich das nächste mal auch mit Vollkorn ausprobieren.

Habe jetzt das erste mal Brötchen selbst gemacht.
Da merkt man wirklich, was für einen flauen, aufgebauschten Kram man mittlerweile beim Bäcker angedreht bekommt. :ugly:

Ich abseits von Burgerbrötchen auch.
Bin zufällig über dieses Video gestolpert und hab es ausprobiert, weil die Hefe weg musste.
Und dann fand ich die Brötchen so gut, dass ich gleich nochmal welche mit Dinkel-Vollkorn Mehl und Sonnenblumenkernen gemacht hab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habs mir mal makiert und gucks mir später an.
Ich habe mich an dieses Rezept gehalten, nur eben Mohn und Sesam hin zu gefügt:

Super easy. Dauert auch nicht länger (bis aufs Teig gehen lassen) als zum Bäcker zu fahren…

1 „Gefällt mir“

Sowas werde ich wohl auch mal probieren. Bisher waren meine Brötchenexperimente nur so semi-erfolgreich.

1 „Gefällt mir“

Haha, das ist sogar genau das selbe Rezept vom gleichen Bäckermensch :smiley:

Dieses Rezept für die einfachsten Brötchen der Welt stammt von Brotsommelier Axel Schmitt.

1 „Gefällt mir“

Haha, ja gut :smiley:
Dann brauch ichs auch nicht mehr gucken :ugly:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Fusionsküche. Garnelen + Leberwors :fresskoma:




2 „Gefällt mir“

- gamsinator, Food Engineer

Vorbereitungen für’s Mittagessen.

Pilze, Swibbel, Knoblauch

Kartoffelstampf mit Stärke :muscle:

Daraus werden dann so gefüllte Dingsis geformt. (Ja, so heißen die. Das ist der offizielle Name.)

Ich bin gespannt ob das heute Mittag ein gescheites Essen ergibt. Es basiert lose auf einem koreanischem YouTube-Video und wurde von mir jetzt eher gefreestylt. :simonhahaa:

Aus Pilz- und Käseresten gab’s erstmal ein Frühstück.

13 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal an einem indischen Kulcha-Brot versucht. Da ich dann aber gemerkt hab, dass ich gar nicht zeitlich dazu kommen werde, das Hauptgericht dazu zu machen und ich auch nicht soo viel Hunger habe, hab ich mir gedacht, dann fülle ich das Brot mit einer Mischung aus angebratenen Zwiebeln, Knoblauch, Joghurt, Cuminsamen und der Gewürzmischung vom eigentlichen Hauptgericht, einer Chhole-Gewürzmischung.

Joa, dann bemerkte ich, dass der Teig nicht ordentlich aufgegangen ist. War ich wohl zu ungenau bei den Mengenangaben für nur zwei Brote. :sweat_smile:

Na ja, hat ganz gut geschmeckt, aber hab ein bisschen Sorge davor, wie mein Magen das verträgt. :stuck_out_tongue:

So sah auf jeden Fall das Endergebnis aus:

7 „Gefällt mir“

Kloßpizza quasi

Es war sogar noch besser als erhofft! Dadurch, dass ich das (natürlich) im OptiGrill gemacht habe, haben die Kartoffeln wie Rösti geschmeckt. Danke YouTube-Algorithmus für dieses Gericht. :beangasm:


Vielleicht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt Klöße hatte. Ich esse das sonst nicht. :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“