Der Essen-Thread VII

14 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Hab auch einen Kuchen im Angebot :beanpoggers:

14 „Gefällt mir“

Karotten-Tomaten-Gazpacho

Kalbsschulter mit Gnocchi und gebratenem Romanasalat

Zitronenkuchen mit Fichtensprossen-Eis und eingelegtem Pfirsich

War richtig gut

13 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Bekoche heute Abend wieder meine Eltern, vermutlich die einzigen 5-6 Gelegenheiten im Jahr, bei denen sie mal vegetarisch Essen :beanlurk:

15 „Gefällt mir“

Und dann machst du was, was zu über 50% aus Fleischimitat besteht? Mutig :smiley:

Gibt es bei uns in ähnlicher Form ebenfalls:


Mini-Bifteki mit Kartoffeln, Paprikagemüse und Weißkohlsalat

13 „Gefällt mir“

Glaube sieht vllt. etwas mehr aus als es tatsächlich ist, weil da noch ordentlich Zwiebeln, Knoblauch und Cheddar durchgemischt ist und natürlich Tomaten für die Soße. Habe etwa 300g “Hack“ verwendet. Aber im Prinzip, ja. Kann zum Glück nicht verlieren, bleibt höchstens mehr für mich :smile:

Bratwurst und Ofenkartoffel-Gemüse-Pfanne


11 „Gefällt mir“

Da kann ich nicht mithalten. :frowning:

500 g Magerquark, 250 ml Milch, 2 mittelgroße Bananen, 100 g Cornflakes/Haferflocken (kernig) Mix, 80 g Erdnussmus und ein paar Schokostreusel oben drauf.

PS: Und ja, da liegen immer noch die fünf Controller. :beancool:

10 „Gefällt mir“

Banh-Mi (vietnamesisches Baguette)

17 „Gefällt mir“

Sind das riesige Korianderblätter?

Jep

1 „Gefällt mir“

Wusste garnich, dass die so groß werden. Hatte dieses Jahr Koriander im Topf gesät und die wurden nur total mickrig und nach der ersten Blatternte kamen nur noch Blüten und jetzt sitzt alles voll mit Blattläusen :sweat_smile:

So großen Koriander seh ich auch eher selten

Oh Gott :ginowat:

1 „Gefällt mir“

FTFY :beansmirk:

Ich kriege immer „Ärger“, wenn ich irgendwo Koriander ranmache. Aber offensichtlich habe ich die richtigen Gene, um eben nicht den Seifengeschmack wahrzunehmen, den in meinem Freundeskreis irgendwie 90% schmecken.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Gendefekt nicht. Bei mir schmecken die nicht nach Seife!

1 „Gefällt mir“