Der Essen-Thread VII

Keine Genexperimente, nur ne alte Sorte (weiß leider nimmer welche) und ideale Bedingungen für den Prügel :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

19 „Gefällt mir“

Bin gerade im Urlaub, daher nur fix grob aus dem Kopf: 600g gelbe Tomaten, 300g gelbe Paprika, eine geschälte Schlangengurke, 100g eingeweichtes ausgedrücktes Brot, 2 Knoblauchzehen, 15ml Sherry- oder Weißweinessig, 30ml Olivenöl. Salz, Pfeffer, Kurkuma. Alles mixen bis eine sämige Masse entsteht.

Wahlweise sofort essen oder länger im Kühlschrank stehen lassen. Durchziehen macht es etwas besser.

Speck ohne Öl in kalter Pfanne (nicht in die schon heiße Pfanne geben) bräunen. Auf Küchenpapier geben. Dadurch wird und bleibt er knusprig. Rote Paprika in kleine Würfel schneiden. Beides auf der Suppe verteilen.

3 „Gefällt mir“

Das reicht mir schon :beancute: Werde das dann eh nur grob nachkochen. Ging mir nur um die ungefähren Zutaten.

Vielen Dank und einen schönen Urlaub!

1 „Gefällt mir“

Zucchini-Möhren-Puffer

16 „Gefällt mir“

Habs endlich geschafft

nachzukochen.

12 „Gefällt mir“

Bao Burger aus eigener Improvisation ^^

mit Hefekloß, selbst gemachtem Würzseitan, Salat, Gurke, Thai-Basilikum, Chilisoße und einer selbst gemachten leicht süßlichen Joghurt-Sesamöl-Koriander-Soße

12 „Gefällt mir“

Bei dem Wetter eher was Leichtes

15 „Gefällt mir“

Burger die Zweite: Salsa


15 „Gefällt mir“

Grünes-Curry-Suppe mit Eiern, Kokosmilch, Glasnudeln, Thai-Basilikum, Staudensellerie, roter Paprika, Zwiebeln, Green-Curry-Paste und selbstgemachter grüne Chili-Paste

11 „Gefällt mir“

Lecker Box

19 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Da es heut ein bisschen kühler ist, dachte ich mir, super Gelegenheit das Gefrierfach bisschen leer zu machen und diese Pizza-Baguettes in den Ofen zu hauen.

Ich schwitze jetzt…

10 „Gefällt mir“

Das war’s aber wert :beangasm:/\ :beanjoy:

Ich hab mir an den Dingern immer den Mund verbrannt.

2 „Gefällt mir“

Wer nicht? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Mein aufgeschrabbter Gaumen sagt was anderes :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Haben die auch nen anderen Zweck als diesen? :kappa:

Ich bin dazu übergegangen, da immer mit nem Messer kleine Stücke abzuschneiden. Ist einfach sicherer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Man kann die längs halbieren und dann kühl essen aber ist dann halt nicht mehr der heiße Scheiß.