Der Essen-Thread VII

Merry und Pippin sind stolz auf dich

1 „Gefällt mir“

Sturmfrei mit der einzig vernünftigen Pizzagröße

9 „Gefällt mir“

Bei dem Verhältnis von Ware zu Karton, muss die Pizza von Amazon stammen.

1 „Gefällt mir“

Ist fast wie eine Portion Räucherlachs, wo der Lachs immer nur hinter dem kleinen Fensterchen ist.

Das ist damit er noch rausgucken kann :beanwat:

Heute gabe es die Teenage Mutant Ninja Turtles Pizza


Wir haben die geteilt, so hat jeder von jeder Sorte eine Hälfte bekommen. Für eine TK Pizza ist die echt nicht schlecht, n schöner Boden und der Belag ebenfalls ne tolle Kombi. Vor allem haben sie bei der Käsepizza nicht wieder irgendwelche Spirenzien wie bei der Mario Pizza mit Zucker drauf gemacht. Die hat eher so nen Nacho-Käse Geschmack. :ok_hand:

Danach habe ich mich aber auch noch mal in die Küche gestellt und einen Lime Pie gebacken, da es hier keine Key Limes gibt, ist es eben nur ein normaler, hoffe er ist was geworden, kühlt gerade noch aus, aber die Masse, die gebacken wurde, die größtenteils aus Milchmädchen und Limettensaft besteht, war einfach schon so mega lecker.

Gerade kandiere ich noch ein paar Limettenscheiben, die ich dann als Topping drauf legen kann, steht zwar nicht im Rezept, aber ich dachte mit, das passt sicher ganz gut und sieht im Zweifel zumindest nett aus.

10 „Gefällt mir“

Klebrige Carbonara ^^ (vegetarisch)

14 „Gefällt mir“

da fehlt salami

20 „Gefällt mir“

Weiße Schoko-Macadamia Aufstrich mit ein wenig Meersalz ist fertig. Leider hab ich die Macadamia Nüsse nicht zu einem richtigen Muß gematscht bekommen, aber so hat das Zeug immerhin noch etwas Textur. :ok_hand:t2:

Und der Lime Pie ist nun auch fertig. Die Limetten die ich kandiert habe sind leider sehr bitter geworden, daher sind sie nur Deko.:sweat_smile: Den Kuchen hab ich zum ersten Mal gemacht, die Rohmasse hat aber schon mal mega geschmeckt. :drooling_face: Heute Nachmittag wird angeschnitten. :smiley:

20 „Gefällt mir“

Soll man das inklusive der Schale machen?

Ja, sofern abgewaschen und Bio kann man das mit Schale machen. Zumindest bei Zitronen und Orangen. Denke mal nicht, dass das bei Limetten anders ist. :sweat_smile:

Ich glaube es geht darum, dass die Bitterstoffe in der Schale stecken.

Ah das war mir nicht bewusst, macht aber irgendwie ja auch sinn.

Hui, ich liebe Key Lime Pie. Habe den auch das erste Mal in Florida gegessen und war ein bisschen erschlagen, weil das ja doch schon nicht einfach nur Käsekuchen oder Cheesecake ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja ist schon von den Zutaten her anders. Da ich keine Ahnung habe, wie anders Key Limes im Vergleich zu den persischen Limetten schmecken, die wir hier so haben, fehlt mir da der Vergleich. Aber wie gesagt, die Masse an sich war schon sehr lecker.

1 „Gefällt mir“

Also pur habe ich die Limetten auch nicht gegessen, aber die sehen (afaik) ja auch ein bisschen anders aus. Die Kellnerin sagte uns vorweg damals aber auch, dass der Lime Pie halt „bold“ schmeckt. Ja, kann ich verstehen, haha, Dazu Cubanischen Kaffee, das war der Hammer. Vielleicht sollte ich das auch mal nachbacken.

1 „Gefällt mir“

Der siebte hochheilige Pizzasonntag brachte wieder einige Leckereien hervor…


Minipizza aus Roggenvollkornteig mit Salami, Champignons, Paprika, Brokkoli und Büffelmozzarella


Pizza mit Pancetta, roten Zwiebeln, Tomaten und Büffelmozzarella


Pizza mit Chorizo, Peperoni, Parmesan, Chiliconfit sowie Honig und Creme fraiche anstatt Tomatensauce

21 „Gefällt mir“

Sind zwei nicht ein bisschen viel? Ich nehme dir gern einen ab.

3 „Gefällt mir“

Das mache ich auch :kappa:

1 „Gefällt mir“