Du meinst für Leute, die sich Proteinprodukte aufschwatzen lassen, weil CR7 ja auch so trainiert
Warum ist jeder Ernährungsexperte wenn es um Protein geht?
Vermutlich weil praktisch jeder der angefangen hat zu trainieren irgendwann mal den deep dive ins Thema gemacht hat.
Zu viel Protein schadet aber nicht. Von daher machst du mit zu viel nix falsch. Ist halt anstrengender das in der Ernährung unterzubringen.
Nein, Menschen die Sport machen und den gleichen Empfehlungen folgen wie du
Ja, mein im Kopf überlagene Schätzung war etwas zu niedrig, hab’ nur 10 statt 20 Prozent abgezogen
Ich sollte mir aber auch abgewöhnen, mich darüber zu wundern, das Leute weit weniger als ich wiegen.
Wer?
Cristiano Ronaldo
Abnehmen hilft, dann musst du dich nicht umgewöhnen
Frage ich mich auch. Vor allem frage ich mich warum die Leute bei dem Thema nicht mal ihr Maul halten können. Mir wird auch nicht ständig unter die Nase gerieben wieviel Gramm Fett, Zucker und Salz ich zu mir nehmen soll. Das wird natürlich auch mal erwähnt, aber dann ist das Thema schnell durch. Aber bei Protein sind, wie du erfasst hast, alle Experten und das muss immer wieder erwähnt und hervorgehoben werden. Immerhin ist das Thema Kreatin vom Tisch. Das fand ich noch bescheuerter.
Ich hatte heute Morgen übrigens leere Kohlenhydrate, Fett und Zucker zum Frühstück. Dazu einen ordentlichen Schuss Koffein. Schlecht für den Körper? IDK. Gut für die Seele.
Symbolbild:
Eigentlich waren sowohl fett als auch Kohlenhydrate schon Themen. Es gab halt erst den Low fat, dann den Low carb und nun den high Protein Trend.
Am Ende sind alle drei wichtig, doch die Lebensmittelindustrie versteift sich halt auf eins von denen.
Wichtig bleibt im Grunde nur das Kaloriendefizit
Boah, mich nervt das auch, ist leider hier im Forum in manchen Ecken sehr nervig geworden. „Kaloriendefizit“. Ich kann’s nicht mehr hören. Egal wie ironisch es vielleicht gemeint ist. Ich will auch nicht, dass mein Essen hier oder sonstwo nach Nährwerten beurteilt wird, wenn ich nicht explizit danach frage.
Mein Arbeitskollege ist seit kurzem auch auf dem Protein-Trip. Seit er ne neue Freundin hat. Ob das was miteinander zu tun hat, keine Ahnung, aber ist schon auffällig. Essen wird nach Proteingehalt ausgesucht, zum Nachtisch gibt es einen High-Protein-Joghurt (oder Pudding oder sowas?) mit ganz vielen proteinhaltigen Nüssen on Top. Und meine Süßigkeiten lehnt er neuerdings ab, weil zu viel Zucker und Fett und so. Das war bis vor 1-2 Monaten noch ganz anders. „Vanessa, du musst auch mehr Protein zu dir nehmen!“ „Und dann?“ „Dann baust du mehr Muskeln auf“ „Ich mach grad zu unregelmäßig Sport dafür“ „Ja, dann änder das. Jeden 2. Tag zum Sport“ LASST MICH IN RUHE!!!
Ich behalte es mir vor in den Sport- und Abnehmthreads das Wort weiter zu verwenden
Seine Nüsse sind aber auch sehr fettig.
Und ich unterstütze deinen Ärger zu Prozenterinos
Dort geht es ja auch über das Thema. Wer kein Bock auf die Themen Abnehmen und Sport hat, sollte da nicht reingucken.
Ich war nie essgestört, bin aber in meiner Jugend ganz knapp dran vorbeigeschrabbt (Dank geht raus an meine Familie, die ständig mein Gewicht kommentieren musste und an meine Mutter, die mich bis heute ständig moppelig und pummelig nennt, selbst in Zeiten, in denen ich Größe S - XS getragen habe ) und mich triggert das Thema schon öfter mal. Ich will nicht wissen, wie es für diejenigen mit einer wirklichen Essstörung sein muss, dieses Wort und generell diese Themen ständig lesen zu müssen.
Dann hilf ihm doch mal beim waschen
Ich hab eben gerade das vegane Sweet Chili zum ersten Mal gegessen und fand es sehr lecker!
Die eigentliche Frage ist ja eher ob du davon satt geworden bist und ob du was dazu gemacht hast?
Reis.
Und jetzt gerade bin ich sehr gut gesättigt.
Kenne ich in noch schlimmer. Meine Mutter war erstens der Meinung, es wäre für mich nicht normal dick zu sein. Zweitens ich hätte eine Unverträglichkeit für Brot und Milch — sehr sicher nicht. Drittens ist es mega unangenehm mit ihr zu essen, weil sie Angst hat nicht genug zu bekommen (es wurde der Spargel oder die Oliven auf der Pizza gezählt ).
Musste mir dann irgendwie heimlich (wurde sonst auch kommentiert) was zu essen holen, weil es für mich nicht wirklich etwas gab.
Wenn ich dann Mal etwas richtig lecker fand (Der Rit Kichererbsenchips ) hieß es ist nicht gut. Oder bei so extrem leckeren Lakritzdingern würde gependelt die vertrage ich nicht. Ach so und Mehlprodukte sorgen dafür, dass meine Psyche durchdreht und was dagegen natürlich hilft ist Wasser trinken.