Wollt ja eigentlich kochen
Man kann sich auch nach nehmen
Geschrieben 27. Okt. '21
ich kann mich noch ganz genau daran erinnern
Ja, eine Weisheit fürs Leben
famous last words
Heute hab ich meine Eltern zum Pizzaessen eingeladen bei Malafemmena in Berlin. Hab von zwei italienischstämmigen Mitarbeitern unabhängig voneinander die Pizzeria als beste Pizzeria Berlins empfohlen bekommen. Einer meiner sogar, sie wär besser als Pizza in Pizzerien in Italien.
Na ja, was soll ich sagen, war super lecker. Mein Bruder, meine Mutter und ich haben drei verschiedene Margheritas gehabt und haben untereinander Stücken getauscht. Echt erstaunlich, wie unterschiedlich die schmecken können, wenn man verschiedene Tomaten- und Käsesorten verwendet.
Mein Vater hatte eine ausgefallene Pizza, mit Büffelwurst, Oliven und Burrata. Aus Versehen mit Tomatensoße bestellt statt wie eigentlich mit Auberginencreme. x.x
Typisch für neapolitanische Pizza sind die Böden sehr dünn und weich. Man kann die Stücken z.b. gut auf den Rand rollen, sonst aber natürlich auch mit Messer und Gabel essen.
Die Pizza von meinem Bruder hab ich vergessen zu fotografieren, aber hier die drei anderen:
Omnomnom.
Da muss ich mich ja glatt mal über örtliche Lieferdienste schlau machen.
Ich war vor einer Weile bei Sotto in Berlin, die waren auch super. Hab eine vegane mit diesem Möhren-Lachsersatz genommen, die auch superlecker war.
Hier hats 15°C weniger als vorgestern, da geht das schon.
Ja, das angesagte schlechte Wetter kommt nur nachts vorbei. Die Luft ist zwar halbwegs kühl, aber die Sonne knallt und durch die Scheiben heizt es das Gebäude immer wieder unangenehm auf. Durch die ganzen Brandschutztüren steht halt auch gefühlt die Luft.
Zum Glück war ich heut im Fitti, damit hab ich das hier gerechtfertigt
Mit Sucuk, Cheddar, Mozzarella, Ei, Bärlauchpesto