Der Essen-Thread VII

Man mag es kaum glauben, das ist wirklich Essen in der Klinik. Ja kenne sonst auch nur das Essen im Klinikum IN bzw. das von der Arbeit.
Gut, die Soße war Knorr Velouté mit Kräutern, aber der Fisch war wirklich fantastisch :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Nein, das war ich nicht.
War von Dienstag bis Donnerstag auf der Messe.

1 „Gefällt mir“

Dann weiß ich auch nicht. Mehr als zwei Rollis kann es unmöglich geben. :aluhut:

Insgeheim gibts sicher ne Rollybrigade :kappa:

Gestern waren zwei am Stand.

Reibekuchen mit Apfelmus und Rübenkraut

12 „Gefällt mir“


Käsespätzle und Möhrensalat

14 „Gefällt mir“

Ihr immer mit euren Portionsgrößen :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Wollt ja eigentlich kochen

10 „Gefällt mir“

Man kann sich auch nach nehmen :beanwat:

Ist halt nicht jeder ein @Midgar :sweat_smile:
:beansad:/

Geschrieben 27. Okt. '21

:older_man: ich kann mich noch ganz genau daran erinnern

TK-Pizza, weil ich immernoch groggy bin

12 „Gefällt mir“

Ja, eine Weisheit fürs Leben :fuerdaswasesseinwill:

famous last words

1 „Gefällt mir“

Heute hab ich meine Eltern zum Pizzaessen eingeladen bei Malafemmena in Berlin. :smiley: Hab von zwei italienischstämmigen Mitarbeitern unabhängig voneinander die Pizzeria als beste Pizzeria Berlins empfohlen bekommen. Einer meiner sogar, sie wär besser als Pizza in Pizzerien in Italien.
Na ja, was soll ich sagen, war super lecker. Mein Bruder, meine Mutter und ich haben drei verschiedene Margheritas gehabt und haben untereinander Stücken getauscht. Echt erstaunlich, wie unterschiedlich die schmecken können, wenn man verschiedene Tomaten- und Käsesorten verwendet.
Mein Vater hatte eine ausgefallene Pizza, mit Büffelwurst, Oliven und Burrata. Aus Versehen mit Tomatensoße bestellt statt wie eigentlich mit Auberginencreme. x.x
Typisch für neapolitanische Pizza sind die Böden sehr dünn und weich. Man kann die Stücken z.b. gut auf den Rand rollen, sonst aber natürlich auch mit Messer und Gabel essen.
Die Pizza von meinem Bruder hab ich vergessen zu fotografieren, aber hier die drei anderen:

16 „Gefällt mir“

Omnomnom. :beanpoggers:
Da muss ich mich ja glatt mal über örtliche Lieferdienste schlau machen. :pizzahut:

1 „Gefällt mir“

Ich war vor einer Weile bei Sotto in Berlin, die waren auch super. Hab eine vegane mit diesem Möhren-Lachsersatz genommen, die auch superlecker war.

1 „Gefällt mir“

Ein schönes Franzbrötchen von Foodsharing

10 „Gefällt mir“


Ist halt nicht das richtige Wetter für Eintopf aber an sich auch wieder echt lecker. :fuerdaswasesseinwill:

9 „Gefällt mir“