Der Essen-Thread VII

Ich wäre auch sofort bei Krautsalat, aber den hast du ja selbst schon genannt. Was spricht denn dagegen? Passt doch gut dazu. Was ansonsten einfach immer geht ist ein buntes Ofengemüse. Paprika, Möhren, Aubergine, Zucchini passt doch auch quasi zu allem.

3 „Gefällt mir“

Grüne Bohnen, entweder leicht dünsten in der Pfanne, oder auch (wenns eh nich Veggie ist) schön als kleine Päckchen mit Speck umwickelt.

1 „Gefällt mir“

Selbstgemachte Asiasuppe :smiley: Als Suppengrundlage hab ich Stängel und Wurzeln von Koriander und Thaibasilikum ausgekocht, zusammen mit Galgantwurzel, Piment, Nelke und Zimt. Reingeworfen hab ich dann angebratene Möhren und Tofu. Dazu vorgekochte Reisbandnudeln, Frühlingszwiebeln, Porree, Korianderblätter, Thaibasilikumblätter, selbstgemachte grüne Chili-Paste, Ingwerpaste, Sojasoße, Salz und geröstetes Sesamöl

14 „Gefällt mir“

Käsebrötchen (falls man es sonst nicht erkennen sollte)

17 „Gefällt mir“

Heut Mittag gab’s was Vietnamesisches

13 „Gefällt mir“

Heute Abend gibt es bayrisches Buffet :fresskoma:


11 „Gefällt mir“

Lass das ja keinen Bayern sehen, dass ihr Weißwurst zum Abendessen habt

Ich bin Bayer und fands cool. Diese Folklore von Weißwürscht dürfen das Mittagsläuten nicht hören, geht mir auf die Nerven. Es ist 2023 und wir haben Kühlschränke. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Nicht in Bayern :kappa:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, da haben wir 1823, aber trotzdem Kühlschränke.
Laptop und Lederhosen - und Kühlschränke

1 „Gefällt mir“

Beste Ramen in Dresden

Grieskuchen aus dem syrischen Imbiss. Lecker + instant Diabetes

13 „Gefällt mir“

Rützenhüttl :eddy:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Wraps mit der WG :smiley:

10 „Gefällt mir“

sogenannte Wrapgemeinschaft

2 „Gefällt mir“

Om nom

19 „Gefällt mir“

Mehr Brot

9 „Gefällt mir“

:mist:

Wäre noch Saison, hätte ich jetzt grünen Spargen vorgeschlagen. Angebraten mit Knoblauch und Salz :drooling_face: :fresskoma:

Ich war diese Woche zum ersten Mal in einem sehr feinen Restaurant essen. Konnte leider keine Bilder machen - oder besser habe es mich nicht getraut… vermutlich wären wir direkt rausgeworfen worden… kennt sich da jemand aus, ob man sowas „darf“? Frage für das nächste mal in 25 Jahren, wenn ich vielleicht wieder genug Geld für sowas habe :beanfriendly:

Aber wahnsinn, was man aus Essen alles machen kann. Obwohl ich mich sehr für Essen interessiere, war das schon nochmal zwei Nummern über dem, was ich bisher kannte…

3 „Gefällt mir“