Der Essen-Thread VII

Ich frage mich ja manchmal ob es das eine Gericht gibt auf das sich hier alle einigen können. :beanthinking:

Naja, gegen Kartoffeln wird wohl keiner was haben. In welcher Form auch immer.

Nein, wird es nicht geben. Und wenn einer einfach nur mit Absicht quer schießt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kartoffeln sind ja nur eine Zutat und kein Gericht.

Das zählt nicht.

Nicht bei mir :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also wenn für dich Butterbrot ein Gericht ist, sind auch Kartoffeln mit Butter ein Gericht.
Für mich sind das beide.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube selbst da würde es Krieg geben. Schälen oder nicht schälen? Wie viel Salz muss dran und wann kommt das Salz dran?..

Ja Moment von Butter war nicht die Rede. Und denk doch mal an die Veganer.

Weißt du, wie oft ich mir nach der Arbeit, wenn ich zu k.o. war zu kochen, einfach nur Kartoffeln in der Mikrowelle gegart hab? Dazu dann vllt noch Butter, Kräuterquark, Remoulade o.ä. und fertig war mein Abendessen.

1 „Gefällt mir“

Hab ich noch nie gemacht. Ich hab das letztens in einem Rezept-Video gesehen und fand das total seltsam. Für mich ist die Mikrowelle aber auch kein vollwertiges Küchengerät. Die ist nur da um Gerichte, die im Kühlschrank oder Gefrierfach standen, wieder warm zu machen.

1 „Gefällt mir“

Seitdem ich weiß, dass das problemlos geht, mach ich das ständig. gerade wenn man nur 2 -3 Kartoffeln garen will, geht das sehr schnell und man muss nicht neben dem Herd stehen.

1 „Gefällt mir“

Hier gab es auch Kartoffeln :beanderp:


14 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

@Rolly Was sagt mir deine Reaktion? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich hat es hiermit zu tun:

1 „Gefällt mir“

Scroll mal ein bisschen Hoch. :sweat_smile:

Nö da ist ja noch Quark dabei.

1 „Gefällt mir“

Oh, hab gar nicht mitbekommen, dass es hier eine Kartoffeldiskussion gab. :sweat_smile:

Dann will ich verkünden, dass das die Erfüllung eines guilty pleasures war, denn es war sogar eine vorgegarte Kartoffel, die man nur kurz in der Mikrowelle erwärmen muss und bei der ein Beutelchen Quark gleich mit dabei war.
Eigtl. wollt ich mir sowas nicht mehr holen, aber das war wegen verkürzter Haltbarkeit runtergesetzt, da konnte ich nicht anders.

3 „Gefällt mir“

Manchmal glaube ich ich lebe in einer Paralleldimension. Ich wusste nicht, dass es sowas überhaupt zu kaufen gibt. :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Zwar nicht die Firma, die ich hatte, wird aber dieselbe Rezeptur sein vom Quark

Edit: Scheint doch anders zu sein, meine hat nur 4 Minuten gebraucht in der Mikrowelle

2 „Gefällt mir“

In der Zwischenzeit wundert mich gar nix mehr, wenns um Fertigfutter geht :sweat_smile: ich mein, wenn man mal vorgeschnittene in Plastik eingepackte Bananen gesehn hat, hat man das Spiel vermutlich durchgespielt.

1 „Gefällt mir“