Meine Eltern haben tatsächlich einfach so so riesig aufgetischt
Abschließend, dann lasse ich das Thema auch ruhen:
Ja, der Nutriscore ist einfach Quatsch. Du sollst dich selbst anhand der Lebensmittelpyramide darüber informieren, was du in welchen Mengen für eine gesunde ausgewogene Ernährung essen sollst.
Der Nutriscore versucht nun das unmögliche: Ein Wegweiser für gesündere Lebensmittel zu sein ohne dich einschränken zu sollen.
Du als Verbraucher sollst also vorher entscheiden, was du haben möchtest - sei es Pizza, Salat, Süßigkeiten, Müsli - und dann soll der Nutriscore dazu genutzt werden können, das davon weniger ungesunde Produkt auszuwählen, basierend auf den Angaben der Nährwerttabelle (wenn die Lebensmittelindustrie das nun nicht ausnutzen würde, was sie aber natürlich macht).
Daher steht überall, dass du nur innerhalb gleicher Produkte vergleichen sollst. Es wird nicht mit die Berechnung einbezogen, was für ein Produkt das ist und auch gibt nicht unterschiedliche Skalen für verschiedene Produkte. Ohne diesen Hinweis wäre der Nutriscore noch größerer Quatsch und dient nur dazu ein inhärent schlecht konzeptioniertes System irgendwie nutzbar zu machen.
Meiner Meinung nach hilft das System insbesondere dem Verbraucher nicht, der es am nötigsten hätte. Nämlich denen die sich entweder nicht mit gesunder Ernährung auseinander setzen wollen oder können.
So heute mach ich mal nach langer Zeit wieder eine Reispfanne. Der Reis kommt später. Das schöne ist das ich es zur Arbeit mitnehmen kann und auch kalt gut schmeckt
sieht aus wie chillie con carne
Stimmt schon, aber ist es nicht
Um ehrlich zu sein ich wüsste nicht mal was alles in Chili Con Carne so rein kommt
Auf jeden Fall keine Bohnen.
Denn Bohnen sind zum …
Das natürlich auch aber im Original Texas Chili sind keine Bohnen drin
kidney passen da aber super rein
Wir sind hier aber nicht in Texas
Klar mach ich auch rein. Macht glaube ich fast jeder ist aber halt nicht original
Chili kommt nicht nur aus Texas. Selbst im „Original“ gibt es nicht nur eine Variante des Gerichts. Natürlich streiten sich in Teilen Mexikos, Texas und sicher noch ein paar andere Gegenden, wer das denn erfunden hat und behaupten jeweils, ihre Variante sei das einzig Richtige Chili. Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen.
Oh? Was ist denn dann so drin?
Nicht viel laut Wikipedia:
Ein Chili im Texas Style enthält neben Chilischoten keinerlei Gemüse. Das Fleisch ist meist in Würfel geschnitten und stammt von Rind oder Schwein, gelegentlich auch von Wild.
Oder ganz woanders.
Es ist amerikanischen Ureinwohnern, griechischen, irischen, spanischen oder chinesischen Einwanderern und der US Army zugeschrieben worden.
Nutri Score A
Passionsfrucht-Ananas oder was sind da für Fruchtaromen drin?
Hab ich mir gar nicht durchgelesen^^
Hauptsache rin in den Schlund