Der Essen-Thread VII

Szerbo bringen Glück


EDIT:
:triceratops:
habe mittlerweile gelernt, dass die ursprünglich Gerbeaud-Schnitten hießen, da das Ursprungsrezept aus dem Café Gerbeaud in Budapest kommt. Szerbo Szelet ist dann die ungarische schreibweise. In Wien wohl auch als Greta Garbo Schnitten bekannt. Unter „Gerbeaud Schnitten“ hätte ich auch deutsche Rezepte gefunden, und mir das nicht per Google Translate aus einem Youtube-Beschreibungstext holen müssen. Das Rezept ist aber super. Schon ein gewisser Aufwand, aber nicht komplex.

11 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Himbeer-Brownie-Cheesecake von gestern:

Hab ich für meine Abschlusspräsentation gebacken. Sollte auf jeden Fall häufiger wieder backen, Kuchen ist halt einfach gut :budi:

20 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Nur schade, dass du für dich selbst backen musstest.

ich hoffe er schmeckt so fantastisch wie er aussieht. :beanmampf:

1 „Gefällt mir“

Was denn für eine Abschlusspräsentation?

Bei uns in der Arbeitsgruppe gibts so häufig Kuchen, da bin ich schon regelmäßig gut gesättigt worden. Allein diese Woche gabs glaub insgesamt 3. :smiley:

Meine Lieblingstorte, wenn ich selber backe. Dafür natürlich auch etwas Arbeit, aber wirklich kompliziert ist es nicht

Bachelorarbeit

Das vermisse ich ja schon etwas, bei meiner Doktoranden Stelle gab es Kuchen für: Geburtstage, veröffentlichte Paper, Einstand und Ausstand. Dazu noch so Spezialdinger wie Kloschlüssel mit nach Hause genommen. Bei meiner jetzigen gibt es gar keinen Kuchen mehr :frowning:

1 „Gefällt mir“

Dann führe diese Tradition des regelmäßigen Kuchen-Mitbringens bei euch ein. Sei der erste, der nen geilen Kuchen mitbringt

3 „Gefällt mir“

Bist du dann Bachelor of Cake?

2 „Gefällt mir“

Bei uns führen die Studenten inzwischen einen Kuchenkalender und da wird dann immer geschaut, wer denn mal wieder was mitbringen könnte oder wer als nächstes Geburtstag hat. :smiley: Und eben Ein- und Ausstand ist bei uns auch Standard.
Aber da backen auch einfach viele gern, zwei Kommilitonen haben sogar schon in der Kaffeeküche gebacken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Oh achso, ich dachte der Kuchen wird präsentiert :smiley: nevermind

1 „Gefällt mir“

Das hatte teilweise auch absurde Ausmaße angenommen. Die armen Bacheloranden waren ja auch nur 3 Monate da und mussten in der Zeit mindestens 2 Kuchen mitbringen, 3 wenn der Geburtstag dumm fällt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich hier schon im Kochwettbewerb gemacht und damit gewonnen :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Wie oft ich das Wort lesen musste, um das zweite „L“ zu bemerken. Und ich hab mich schon sehr gewundert, was ihr da für komische Bräuche hattet…

6 „Gefällt mir“

Habe im Zitat auch sofort Kloschüssel gelesen. Habe aber auch den Originalpost noch nicht gesehen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das war mir bewusst, als ich es geschrieben habe :smiley:

Oh, hättest du nix gesagt, wär ich jetzt die ganze Zeit von Kloschüssel ausgegangen :beanjoy: Hab das nicht weiter hinterfragt, weil in Studenten-/Doktorandenkreisen gibt’s halt die seltsamsten Bräuche

4 „Gefällt mir“

Achso, dass ist dann natürlich was anderes. Viel Erfolg bei der Präsentation.

Bakelor :doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“