Der Essen-Thread VII

Aber doch nicht aus dem Kaffeeautomaten?

1 „Gefällt mir“

naja hier auf arbeit warscheinlich nur whisky aroma :sweat_smile:

hoff ich doch mal :see_no_evil:

Das ist klar aber das erklärt warum er nach Alkohol schmeckt.

Bei mir war es die letzte :simonhahaa:

War heute bei 'ner freiwilligen Ernährungsberatung vom Arbeitsamt. Da wurde so in die Runde gefragt was das Lieblingsessen sei. Da fielen dann Sachen wie Smoothis, Salate, Hülsenfrüchte. Mein innerer Blick so:

„Als ob!“

Ich dann so: „Pizza!“ Weil’s einfach die Wahrheit ist, aber auch nicht heißt, dass ich jeden Tag Pizza esse.

15 „Gefällt mir“

Sandwiches

So. Und jetzt gehe ich wieder zurück an den Cribbage-Tisch. :face_with_monocle::sandwich:

16 „Gefällt mir“

:heart:

16 „Gefällt mir“

Grade in die Blognese kannst du großzügig Rotwein reinkippen, je nach Menge 1/2 Liter oder mehr. Der Alkohol verkocht vollständig und der Wein hat dann die Funktion eines Geschmacksverstärkers. Und es ist auch nicht bitter mMn.

größtenteils.

1 „Gefällt mir“

Verstehe auch nicht, warum man den Geschmack von anderen Leuten anzweifeln muss. Ich habe es probiert, es schmeckt schlechter als ohne, weil eine bittere Note übrig bleibt, fertig.
Dass Alkohol vollständig verkocht, ist übrigens auch ein Mythos. Bei Bolognese vielleicht noch eher, wenn man es wirklich ewig lang köcheln lässt (>4h), sonst bleibt da immer ein Teil zurück.

5 „Gefällt mir“

Alles okay, ich wollt deinen Geschmack nicht anzweifeln :slight_smile: über Geschmack und über Essen lässt sich aber hervorragend „streiten“. Und weil ich mehrere Beiträge gelesen hab mit dem tenor „wie kann man Wein am besten ersetzen/weglassen“ wollt ich eine Lanze für Bolo mit Rotwein brechen, das schmeckt mir nämlich ganz hervorragend.

3 „Gefällt mir“

Gnocchi, Paprika, Salcica

7 „Gefällt mir“

„ich werf einfach alles rein was ich finden kann“ Wok

17 „Gefällt mir“

Ich wollte schon liken, aber dann habe ich die Zucchini entdeckt :beansad:

1 „Gefällt mir“

Aber es sind die coolen gestreiften Zucchini!



4 „Gefällt mir“

:beanpoggers: Da sind wo viele Nüsse drin, das kann gar nicht schlecht sein (für einen nicht-Nuss-Allergiker).

1 „Gefällt mir“

Die hatte ich auch auf meinem Abendbrot!! :janinapog:

Klassisch macht man in Bolognese allerdings Weißwein.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ich bin süchtig. :simonhahaa:

14 „Gefällt mir“