Der Essen-Thread VII

Warum schämst du dich für Pressack?

So ein Quatsch, das ist quasi ein fancy Name für einen Salat und davon wird man auch satt, wenn da genügend Proteinhaltiges drin ist. Hab schon öfter Bowls in Restaurants gegessen und die sind preislich und sättigungstechnisch vergleichbar mit anderen Speisen.

2 „Gefällt mir“

Alle Trendprodukte sind überteuerte Scheiße. Weil jeder liebt Geld.

2 „Gefällt mir“

Im Jahre 2023 ist das halt eigentlich kein Essen mehr und für die meisten um mich rum ne Perversion, die höchstens die Großeltern früher gegessen haben. :simonhahaa:

fancy salat für den Preis eines Hauptgerichts, exakt das ist das Problem :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ein Quatschartikel. :beanjoy:

Bowls
Trendprodukt? - Auf jeden Fall.
Überteuert? - Nicht unbedingt, gibts ja oft für 10€.
Daseinsberechtigung? - Ja. Leute Essen ja auch Salat als Vollmahlzeit im Restaurant.
Was für mich? - Nein. Ich bevorzuge auswärts Sachen, die ich zu Hause nicht so einfach machen kann oder will.

Für den Preis eines Salats.

Und exakt das bieten sie auch. Fancy Name hin oder her.

Ne normale Bowl kostet hier so zwischen 9 und 13 Euro. Das ist für die Menge an Zutaten völlig okay. Und halt genau das, was ein Hauptspeisen-Salat auch normalerweise kosten würde.

7 „Gefällt mir“

So, die letzte der drei Sorten.

Kannte die Marke bisher gar nicht bzw. habe ich sie nie gegessen. Joa, kann man lassen. Die vegetarische Spicy fand ich aber tatsächlich am besten.

6 „Gefällt mir“

Ich hab in meinem Leben noch keine Bowl gegessen aber der Artikel ist der größte Quatsch den ich diese Woche gelesen hab. Hier scheint einfach jemand einen persönlichen Kampf gegen Rohkost und deren Darreichungsform zu führen

9 „Gefällt mir“

Der Artikel ist aber ziemlich überdramtisch geschrieben. Es gibt offenesichtlich einen Markt dafür sonst würden die sich nicht verkaufen. Sollen die Leute doch essen worauf sie Bock haben.

Also ich ess das gerne, kauf auch selber gelegentlich einen auf dem Markt. Bei meinen Eltern gibt’s das auch regelmäßig ^^

1 „Gefällt mir“

Ist meine go to marke im Supermarkt

1 „Gefällt mir“

Bowls sind als to go Essen recht praktisch, besonders vom Asiaten schön mit Reis. Man hat nur eine Verpackung, geringe klecker gefahr und wird nicht kalt.

1 „Gefällt mir“

:kappa:

Im sinne von, es sollte warm gegessen und mann muss sich beeilen :slightly_smiling_face:

Gibts die auch in anderen Geschmacksrichtungen außer Rind, Huhn und Spicy?

Ist ja auch richtig, aber klingt halt dumm^^

1 „Gefällt mir“

Ja und nein. Sowas wie ein koreanisches Bibimbap oder eine hawaiianische Poke Bowl sind von Hause aus so eine Bowl und haben allein aufgrund ihrer Zutaten einen gewissen Preis. Auch an sich würde ich jede andere Bowl nicht unbedingt als Quatsch bezeichnen. Es ist halt ne Schüssel mit diversen Zutaten, die wie ein Salat einfach nach Belieben kombiniert werden. Manches davon ist vllt überteuert, weil sie fancy beworben wird und hipstermäßige Namen hat. Aber es gibt sie auch zu normalen Preisen.

5 „Gefällt mir“

Hab mir gestern Soja, Shrimp und Huhn geholt. Google Bilder Suche sagt aber, dass es z.B. auch Miso, Sesam und Tonkotsu gibt.