Der Essen-Thread VII

Gibt’s die auch in Massenproduktion? :thinking:

Ich sehe solche ähnlichen Teller häufig in Asiamärkten.

1 „Gefällt mir“

Heute ist es ein wenig verunglückt, aber Leude… :beangasm:

Gegrillte Champignons, rote Zwiebeln, Gouda und zur Feier des St. Patrick’s Day irischer Cheddar auf Toast

15 „Gefällt mir“

Das ist ja das schöne an geschmolzenen Käse im Gegensatz zu einer Torte mit zerlaufener Creme: Es gibt kein Unglück - nur lecker geschmolzener Käse.

5 „Gefällt mir“

Quasi ein happy little accident wie Bob Ross sagen würde. Und er hat Recht. Der Käse wird sogar noch besser, wenn er ausläuft, weil er auf die Grillplatten kommt und dann nicht nur geschmolzen ist, sondern auch noch Röstaromen bekommt.

5 „Gefällt mir“

Wenn mir der Käse aus dem Sandwichmaker-Sandwich läuft, schmiere ich ihn immer auf das Toast, solange er sich noch schmieren lässt.
Das ist immer sehr schön.

2 „Gefällt mir“

Hast du für die Knoblauchbutter ein Rezept?

image

2 „Gefällt mir“

Im Grunde was @Rolly sagt :smiley:
Ich hab einen kompletten frischen Knoblauch gepuhlt und die Knobizehen mit Olivenöl bedeckt. Das für 60min bei 140°C in den Ofen.
Und dann die Zehen zerdrücken und in einen Block Butter rühren.
Ich hab noch Café de Paris und Acapulco Gewürz von Karl’s Erdbeerhof dran gemacht.

6 „Gefällt mir“

Das wollte ich doch wissen^^

Wie lange muss das dann in den Kühlschrank oder geht das direkt aufs Brot?

1 „Gefällt mir“

Marinade eingezogen, ab in Ofen

Yeehaww! Heiße Rippchen :drooling_face:

7 „Gefällt mir“

Der gehört meinen Mitbewohnern, die haben teilweise auch so Geschirr selbst gemacht. Ob der speziell selbst gemacht ist, weiß ich aber nicht, da wir einige davon haben in klein, groß und als Schalen, Karaffe und Tasse.

2 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Geht beides.

Endlich sind Kochfeld und Backofen da. Weil wir erst aus dem Urlaub sind musste es heute schnell gehen:


Selbstgemachtes Basilikumpesto mit Cashews und getrockneten Tomaten an Vollkornspirelli, Cherrytomaten und Büffel-Mozzarella

16 „Gefällt mir“

So schade, dass du keine Freunde haben willst, ich wär eine tolle Frühstücksfreundin :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Frag ihn doch, ob er ne Babysitterin braucht. Vielleicht kannst du dich ja so an den Frühstückstisch zecken. :beanjoy:

7 „Gefällt mir“

Oder als Hund und wenn sie zu traurig guckt, lässt Stuessy was runterfallen

Aber ob @tristanotto sich gegen eine garstige Dackeldame durchsetzen kann? :beansweat:

Kommt ja an genug Mittelchen ran, damit die Hunde nur noch in der Ecke dösen.