Der Essen-Thread VII

Bin sonst echt kein Freund von Blumenkohl, finde den geschmacklich einfach unfassbar langweilig, aber so paniert und gebacken war das jetzt ganz ordentlich muss ich sagen. :fuerdaswasesseinwill:

14 „Gefällt mir“

Ist halt genauso wie…

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Natürlich. Ich bilde mir auch nicht ein, dass ich da jetzt ein gesundes Essen gefunden habe. Ich hab gezielt nach einer Alternative zu Nuggets gesucht und wollte nicht unbedingt auf industrielle Fleischersatzprodukte zurückgreifen. Ziel erfüllt. Hat prima geschmeckt und selbst die Kinder waren zufrieden. Leider hatten wir keine Süß-Sauer-Sauce mehr da, das hätte die Illusion noch besser gemacht.

4 „Gefällt mir“

Ging mir auch nicht um die Nährwerte, sondern die Tatsache, das alles besser schmeckt, wenn man es frittiert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Hier eine andere Alternative :smiley:

Langweilig auf jeden Fall nicht, aber auch nicht gesund.

Panierter Blumenkohl ist richtig geil. Schön mit Rührei und Kartoffeln :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Man kann ihn natürlich auch einfach klassisch als Gehirn servieren

11 „Gefällt mir“

2erlei Rührei, weil die Kinder keine Pilze mögen.

Das für die Kinder hab ich einfach in der Backschale vom Optigrill gemacht. Kann ich mir gut auch als Pizzavariante vorstellen mit Ei-Boden.


10 „Gefällt mir“

Die Frau hat Soulfood gemacht

12 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Gebackenen Blumenkohl mit Kartoffelbrei gab‘s immer bei meiner Omma, mit Zwiebeln gebraten und auf den Brei die Zwiebeln und etwas heiße Butter aus der Pfanne.

Brave Kinder, brave meine Omma (auch kein Pilzfreund) und braver ich :beanpat:
:mushroom: :no_entry_sign:

1 „Gefällt mir“


Tandoori-Reis-Pfanne

7 „Gefällt mir“

Resteverwertung. Sandwich mit Salami bzw. Lachsschinken, Rührei, Cheddar bzw. Geramont. Und a leichde Soße Cola dazu.



15 „Gefällt mir“

das ist schon ziemlich Sexy Toast. :beanmampf:

Frühstück. Bombay Chicken Toast mit Cheddar.

14 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie ein Foto aus einem Kochmagazin :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“


Streuselding mit Vanillecreme.

15 „Gefällt mir“

@gamsinator und @Stuessy

Ihr immer mit euren sexy Toasts…macht einen kulinarisch ganz wuschig :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das Schlimme ist ja aber, dass die auch so gut schmecken. Natürlich ist das keine große Kunst, weil knuspriges Toast mit geschmolzenem Käse einfach völlig OP ist, aber jetzt überkommt mich der kleine Hunger und die Hürde sich schnell was zuzubereiten ist so gering, dass ich mehr esse denn je. :fresskoma:

3 „Gefällt mir“