Der Essen-Thread VII

Ne, für Panini finde ich den ja auch geil :smile:
Ich mag den schon, hab nur nicht so kreative Rezeptideen für den.

Mir geht es leider arg beschissen, sonst würde ich dir Rezepte für marinaden zukommen lassen.
Aber wenn du magst, schreib mich am Wochenende an. Da sollte ich in der Lage sein, dir einige zu schicken. Reicht veggie oder ist vegan ein muss?

Gern, Danke :slight_smile:

Veggie, Vegan, hauptsache lecker. :beanmampf:

13 „Gefällt mir“

Mein neuer Backofen und ich sind direkt gute Freunde geworden. Er schenkte mir…

ein außen herrlich krosses Dinkel und Vollkornroggen Mischbrot mit fluffiger Krume.

15 „Gefällt mir“

Es sieht aus wie ein niedliches Tierchen mit langen Beinen :face_holding_back_tears:

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Da können wir Abhilfe schaffen :slightly_smiling_face:

ERfahren, aber gibts hier nicht im Süden :frowning:

@LaRocca

@anon68164815
was ist das für eine milchige brühe bei dem Ramen ?? :slight_smile:

du mixt die flüssigkeit Mixo Erdnussbrühe mit Rahmspinat ?

Ergibt das nicht eine brühe in der rahmspinat schwimmt,
oder extrem flüssiger rahmspinat ???

brain does not compute

Meinst du die hier?

Eine Eigenkreation. Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer kleinhäckseln, kurz mit Tomatenmark anbraten, mit Kokosmilch und Wasser ablöschen und Misopaste dazugeben. Köcheln lassen. Fertig ist die Brühe.

8 „Gefällt mir“

meine das was ich zitiert habe

Ich hab endlich ein richtig gutes Miso Ramen Rezept für mich machen können, ganz ohne Instant Ramen Gewürzmischung.

Zwiebeln in Sesamöl im Topf angebraten und etwas Ingwer-Knoblauch-Paste dazu, dann 500ml Wasser drauf und ein gehäufter TL Misopaste, in der kochenden Brühe auflösen lassen, dann zum Schluss einen gehäuften TL Erdnussmus ebenfalls drin auflösen lassen - reicht allerdings, wenn die Brühe dann nur noch heiß ist und nicht mehr kocht.

Parallel in einem anderen Topf veganen Rahmspinat von Iglo zubereiten und final dann die Mie-Nudeln in die Schüssel, darauf die Miso-Erdnussbrühe und dann den Rahmspinat.

Es war einfach perfekt.

das hier istdoch rahmspinat,

wenn das in die miso brühe tust dann ist doch irgendwie alles vorbei ?

Äh… dann verwechselst du was. Das Zitierte ist nicht von mir :smiley:

Pizzi McPizza-Tag

13 „Gefällt mir“

ach, dann war das @anon68164815

eure zusammen essen posts verwirren einen aber auch :wink:

2 „Gefällt mir“

Heute mal wieder einen Döner reingeziffelt :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Das ist mal ein ordentlicher Döner. Was hat der gekostet?

Die einzige Person, mit der ich verwechselt werden darf, ist @Mitzila :beanwat:

Spinat ist auf alle Fälle besser als Mais :grinning:

Ich glaube das das ganz gut geht, kommt eben auf die Menge Spinat an, aber so zwei drei Löffel pro Schale geht sicher gut.

1 „Gefällt mir“

Ja, der ist auch echt gut. Im Vergleich zu einigen anderen Läden zudem im Verhältnis zur Menge noch recht günstig für 6€ :fuerdaswasesseinwill:

Das geht echt. Der den Ich letztens gepostet habe hat glaub auch schon 5 gekostet

2 „Gefällt mir“