Der Essen-Thread VII

Waffeln :beanpoggers:


10 „Gefällt mir“

Kare Raisu. Diesmal den Seitan separat angebraten. So viel besser :beangasm:

16 „Gefällt mir“

Sieht fantastisch aus!

3 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Ich probierte heute erstmals meinen Pizzaofen aus. Ich kam mit den beiliegenden Schaufel zum drauflegen nicht 100%ig klar und die ersten zwei Pizzen sind beinahe verunglückt und haben ihre Form daher nicht beibehalten. Die einzelnen Pizzen waren echt in 4-5 Minuten fertig. Von unten schön braun teilweise und der Rand ebenfalls. Werde beim nächsten Mal versuchen den Mozzarella etwas später draufzulegen, da 5 Minuten eigentlich schon zu lange waren. Waren auf jeden Fall extrem lecker!



18 „Gefällt mir“

Sieht lecker aus. Backt der Ferrari schön gleichmäßig? Habe gelesen, dass die Mitte und teilweise auch der Rand nicht gleichmäßig backen würden. Hast du die Erfahrung auch gemacht?

Die Mitte war bei mir in Ordnung. Da wird die Pizza bei mir tendenziell auch immer sehr dünn, so dass die da auch nicht zu viel Hitze braucht. Das mit dem Rand stimmt aber. Ich hab sie dann gegen Ende ein, zwei Mal gedreht. Dann wird’s etwas gleichmäßiger.

1 „Gefällt mir“

So nämlich.

16 „Gefällt mir“

Vielleicht verkauft dir @Nikakioy ihren dann kannst du Stereogrillen :eddyclown:

Nudeln mit Tomatensoße und Burrata

13 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Übrigens eine schön dunkle Wurst.

2 „Gefällt mir“

Gute Brötchen, gute Wurst, aber Abzug für den fehlenden Senf

1 „Gefällt mir“

Aber dafür Hela :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Genau! Hähnchen aus dem Optigrill und endlich wieder grüner Spargel mit Knobi und Salz :beangasm: Den könnte ich kiloweise essen.



11 „Gefällt mir“

Der Spargel wäre im Optigrill bestimmt auch gut.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber da musste viel Huhn rein. Und der Spargel waren auch 2 Bünde.

Will mich ein bisschen ins Thema Tofu einarbeiten. Hat jemand Empfehlungen für gute Marinaden?

Schon angeschnitten. Ich hatte nen Mörder Kohldampf :smiley:

10 „Gefällt mir“