Der Essen-Thread VII

4 „Gefällt mir“

Ich esse heut deine Mama :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Bin dir schon weit voraus :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Sonntagspizza

14 „Gefällt mir“

Rührei mit Marmelade :sweat_smile:

Hatte Lust auf Pfannkuchen, aber keine Lust, den Teig dann noch stehen lassen zu müssen. Also mal so ausprobiert. Eigentlich gar nicht so schlecht.

6 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Du brauchst Pfannkuchenteig nicht zwingend stehen lassen. Werden dann halt fluffig, wenn du Backpulver oder Mineralwasser mit Kohlensäure verwendet hättest.

1 „Gefällt mir“

Stärkung für das Kneipenquiz

19 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Geht es beim Stehenlassen nicht darum, dass man den Klebeeiweißen im Mehl Zeit gibt?

Nach meiner Erfahrung reichen da aber zur Not auch 10 Minuten. Wenn man direkt mit dem Teig anfängt, dann den Tisch deckt und die Pfanne heiß werden lässt, genügt das schon.

Leude! Die Soße! Ich geh kaputt :drooling_face:
Und fast so dick wie ein Schokopudding :beangasm:
Und das Fleisch. So zart wie Bambi persönlich :beanfriendly:

16 „Gefällt mir“

Sieht sehr lecker aus!

1 „Gefällt mir“

Ich könnte die Soße wieder so trinken :beanfriendly:

I bims 1 Soßenkaschber

2 „Gefällt mir“

Von gestern noch. 50ster Hochzeitstag der Tante meiner Frau.

:fresskoma:

16 „Gefällt mir“

In der Mensa an meiner Uni gabs immer eine Kassiererin, die die Soßen (und oder Suppen) aus einem Becher getrunken hat :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Eine begehrenswerte Dame :beanfriendly:

Mag sein. Aber in allen Rezepten steht, dass der Teig ruhen sollen, damit er fluffig wird.

Ich habe gerade nachgelesen: Die Kelbeeiweißnetz gibt die Stabilität, dass der Teig besser aufgehen kann. Also stimmt beides und hängt unmittelbar miteinander zusammen.

BBQ-Blumenkohlstücken mit Tahin-Zitronensaft-Dip

13 „Gefällt mir“

Ja, vor allem, wenn man vegane mit Apfelmuß als Bindemittel macht, muss man die zwingend länger stehenlassen, sonst kann man das Wenden vergessen.

Ich war mal in einem Burgerrestaurant, wo Bratensauce als Vorspeise serviert wurde :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“