Gibt sicher schlechtere Vorspeisen…
Adresse?
Um das Essen wirklich schätzen zu lernen, muss man erstmal dessen einzelne Bestandteile zu verstehen lernen. ^^
Es war auf jeden Fall in Bochum. Da wir die Woche aber jeden Tag in einem anderen Burgerladen waren, kann ich dir leider nicht mehr sagen, welcher es war.
Gibt es eigentlich das Blondies in Bochum noch? Fand in meiner Zeit in D´Dorf, dass es dort die besten veganen Burger gab.
Keine Ahnung, ich war da nur eine Woche auf Dienstreise und da es sonst nichts zu sehen gab, haben wir halt die Burgerladen durchgetestet
Die sehen großartig aus! Wie backst du denn die Pizzen? Hatte mir überlegt einen Pizzaoven (hohe Temperaturen) zu kaufen, aber wusste noch nicht, welches Modell
Dankeschön!
Ich habe einen Backofen (und auch den davor) aus der Siemens-Bosch-Gruppe. Da gibt es auch einfache Modelle die eine Pizzastufe haben. Damit kannst du auf 275 Grad heizen und verbindest dann Unterhitze mit Umluft. Nutze dazu einen Pizzastein, den ich insgesamt 30 Minuten vorheize. Funktioniert super.
Der Backofen meiner alten Küche hat vor etwa 10 Jahren wenige hundert Euro gekostet und hatte weitestgehend Basisfunktionen, aber eben auch die Pizzastufe. Mein neuer hat allen Schnickschnack wie Dampfunterstützung für Brotbacken, Pyrolyse zur einfacheren Reinigung, eine versenkbare Tür, etc. Kostet daher aber auch mehr als €1000.
Wenn man den Platz hat ist ein Pizzaofen vermutlich aber noch einmal besser. Wäre mir den notwendigen Platzbedarf aber nicht wert auch wenn es einmal im Monat Pizza gibt.
Also bei so klarer Suppe wäre ich tatsächlich Fan von. Statt die einzeln auf den Löffel zum Mund zu führen, wo wieder 30% runterfällt, einfach aus nem Becher trinken
Deswegen bin auch Fan von Suppentassen statt -tellern. Fand Suppe löffeln schon immer sehr dämlich und unpraktisch.
Asiate Suppenschüsseln sind da das beste aus beiden Welten. Man isst die Suppeneinlage und was an Flüssigkeit übrig bleibt wird dann einfach ausgetrunken.
Süßkartoffel Feta Tarte mit Kürbiskernen (ist noch zu heiß, um den Ring abzumachen, aber sie duftet herrlich).
Kann gerne gucken. Wohne ja hier um die ecke
Gebratene Mie-Nudeln mit Curry, Chilli und Gemüse. Auch gut geeignet, um eine verstopfte Nase frei zu bekommen👍🏻
Ich glaub, googeln ist da bisschen einfacher
Habs gemerkt . Ist jedenfalls noch da
Gibt es ein Rezept dazu? Wäre ich sehr interessiert dran, das sieht nämlich lecker aus! (Und hört sich noch leckerer an)