Der Essen-Thread VII

Tempeh Gyros

16 „Gefällt mir“

Sieht gut aus. Tempeh will ich auch noch probieren :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sükartoffelbratkartoffeln mit veganen Speck und veganen Feta

Der vegane Speck von Billie Green ist der Hammer, wird bald in der Carbonara probiert.

Der Feta hat leider gar nicht geschmeckt, diese Kokosbasis ist gar nicht mein Fall, als Frischkäse noch okay, hier hab ich leider die hälfte über gelassen.

14 „Gefällt mir“

Veganen Feta trotzdem noch nicht probiert also werde ich das auch schön mal testen wenn ich es sehe.
Ich hab mir heute veganen Bresso gekauft.
Bin gespannt.

2 „Gefällt mir“

Lecker vegetarische Gerichte da oben. Leider muss ich mit Fleisch dazwischengrätschen.


Kalbsrahmgechnetzeltes mit Knöpfle

14 „Gefällt mir“

Wikifeet incoming :wtf:

Musste noch ein paar Zutaten loswerden, da fiel mir ein, ich könnte ja auch mal statt Fleisch in den Burger auch eine dicke Schicht Spiegelei packen. War dann auch ganz okay, müsste beim zweiten Mal aber wohl nochmal an der Verteilung des Gewürzes arbeiten.

12 „Gefällt mir“

Du musst Fleisch und Spiegelei reinpacken!!!

5 „Gefällt mir“

Naja, das wäre ja zu einfach :wink: Kann man aber auch mal machen.

Wenn du das Spiegelei nur cremig brätst kannst es schön abgewürzt auch als Burgersoße verwenden.

3 „Gefällt mir“

Ist auf jeden Fall auch eine gute Idee.

Es ist übrigens schon wieder Donnerstag @boja

14 „Gefällt mir“


Hab Grießbrei fertig gekauft, dazu etwas Apfel-Zimt Granola, gehackte Walnüsse und auf die schnelle Himbeeren mit etwas Stärke und Honig im Topf erhitzt.
Voila Frühstück. Dazu ein Knäckebrot mit Kräutercreme und ein Smoothie.

12 „Gefällt mir“

Zählst du Honig als vegan?

Honig ist nicht vegan, weil tierischen Ursprungs.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte man das tun? :sweat_smile:

Ich dachte, du bist full vegan, weshalb mich der Honig irritiert hat.

War vielleicht etwas schlecht formuliert, aber ich kenne ein paar Veganer, die Honig in Ordnung finden, weil dadurch Bienen geschützt werden und die auch nicht extrem darunter leiden.

1 „Gefällt mir“

Ich finde der Bresso ist richtig gut gemacht und lecker. Mein Feta war jetzt von bedda, den Come-on-Bert von denen hab ich hier immer noch nie bekommen :beansad:

2 „Gefällt mir“

Das wäre doch was für den RBTV Merchshop :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab kein Problem damit Honig zu nutzen oder zu verzehren.

4 „Gefällt mir“