Der Essen-Thread VII

Ich weiß doch, dass ihr hier Weißbrot, speziell Toast, und Käse liebt. Ich doch auch. Sieht gut aus, deswegen habe ich es mir schmecken lassen. :beanfriendly:

Frühstück

16 „Gefällt mir“

Endlich denkt mal einer mit! :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Breaking News

riesige Käsetoasts in der Kölner Innenstadt gesichtet :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Ein riesiges heruntergefallenes Eis gibt es dort übrigens auch schon!

9 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Was ist das rechts? Das sieht aus wie ein mit Käse überbackenes Croissant, aber warum ist da dann Marmelade drauf? :simonhahaa:

Falls es da ist, Marmelade und Käse passen ganz hervorragend zusammen.

2 „Gefällt mir“

Ja, aber nein. Jungen Gouda, zum Beispiel, kann ich mir auch mit Marmelade vorstellen, aber überbackener Käse ist für mich eher herzhaft und kräftig und passt meiner Meinung nach daher nicht so gut zu Marmelade. Ist natürlich wie fast alles Geschmackssache. Mich wundert nur, dass ein (vielleicht?) herzhaftes Croissant hier süß gegessen wird. Warum dann nicht ein „normales“ Croissant nehmen?

Aussagen, die ich nur von Deutschen kenne für 500 :sweat_smile:

Schön Back Camembert mit Preiselbeeren :beangasm:

Preiselbeermarmelade lieber zu Wild oder vl zum Schnitzel, aber beim Camembert brauch ich das nicht.

Das liegt wohl daran, dass du nicht viele Franzosen, Spanier, Griechen, Türken oder Niederländer kennst oder? Alles Länder wo mir auf Anhieb einfällt, dass man da Käse gerne mit was Süßem isst.

3 „Gefällt mir“

Die Brötchen hab ich kostenlos von Foodsharing bekommen. Also das sind Brötchen, die am nächsten Tag nicht mehr verkauft werden durften und deshalb abgegeben wurden, bevor sie einfach weggeworfen werden. Deshalb hab ich mir die Brötchen so konkret nicht ausgesucht.

Aber jo, hab beim Belegen, wo die Oberseite vom Croissant unten lag, vergessen, dass es ein Käsecroissant ist und da zunächst ein Stück Schokolade zum Schmelzen reingelegt und dann noch Marmelade raufgepackt.
Beim Essen kam dann die Überraschung. Also war schon okay, hätte aber beim Wissen dann doch eher was Herzhaftes raufgepackt. :smiley:

Edit: Ja und man kann sehen, ich hab die etwas zu aggressiv im Toaster aufgetoastet, deshalb sind die etwas dunkel geworden.

1 „Gefällt mir“

Gerade das Herzhafte geht sehr gut mit einer süßlichen Note zusammen. Junger Gauda mit Erdbeermarmelade hat für mich etwas von Safe Space :beancomfy: was nichts wirklich schlechtes ist, das hatte ich erst gestern. Zwar mit Kirschmarmelade, aber trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Ich red nicht von der Kombi Käse und Süß sondern ausschließlich von Käse und Marmelade. Käse mit Honig oder Obst kombinieren kenn ich auch. Das Phänomen Käse mit Marmelade kenn ich wirklich ausschließlich von Deutschen. Wär mir sonst noch nicht untergekommen.

In England und Frankreich ist mir das durchaus auch schon über den Weg gelaufen.

Zum Schnitzel bitte ein Soße


Kleiner Test vor Ostern

5 „Gefällt mir“

Rest ist schon vernichtet :fresskoma:

Edit: Die Bilderkennung klappt bei Apple ja eigentlich immer super. Aber was hat er denn bitte hier erkannt…? :beanthinking:

4 „Gefällt mir“