Der Essen-Thread VII

:fresskoma:

10 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Wie ist die Barbecue-Soße? Hatte nur die „Spicy Curry Chicken BBQ“-Variante probiert. Die ist, wer hätt‘s gedacht, lecker mit (Brat-)Hähnchen und das schmeckt dann so ähnlich wie damals das BBQ Händl im Wienerwald-

Fand sie erst eigentlich ganz nice aber hintenraus war mir der Hagebutten und Zimt Geschmack irgendwie zu penetrant

1 „Gefällt mir“

Krass, Hagebutte und Zimt, hätte ich jetzt nicht erwartet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jo hat mich auch gewundert

Der Gewürzketchup sieht aber komisch aus, lass es dir schmecken! :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Wo gibtsn die?

:beanmampf:

9 „Gefällt mir“

Im Tegut hab ich die mal gekauft.

1 „Gefällt mir“

Fine lunching mit meiner Frau


Tagliatelle mit Pfifferlingen in Schnittlauchbutter


Blattsalat mit Sellerie, Apfel, Walnüssen und veganem cremigem Dressing


Kalbsgeschnetzeltes mit Polenta und scharf angemachter Paprika


Kabeljau auf Polenta mit Tomaten-Spargel


Schokobrownie mit Vanilleeis


Affogato


Dazu gab es Crement


und Grauburger

19 „Gefällt mir“

Sieht gut aus lass es dir schmecken.
Bis auf diesen Schaum immer, ich find das sieht immer ein bißchen unappetitlich aus :smiley:

Bánh Bao als Bao Burger

13 „Gefällt mir“

Ich kann die Assoziation zwischen Schaum und unappetitlich nicht nachvollziehen. Wie kommt es? Die untergeschlagene Luft macht es ja nur leichter.

Kaeng Khiao Wan in ein bisschen abgewandelter Form

9 „Gefällt mir“

@Individumm postet Essensbild

Ich in 90% der Fälle: Aha, das sieht ja spannend aus. Was ist das? Hmm, noch nie gehört. Erstmal googlen…Oh, das klingt ja wirklich gut! Like.
:beanderp:

1 „Gefällt mir“

Haha nice :smiley: Wie man sehen kann, war ich im Asia-Markt unterwegs. Aber stimmt, ich koche einfach viel lieber indisch oder andere asiatische Gerichte als was Deutsches und hab ein echt nices indisches Kochbuch (Indien - PHAIDON) mit Rezepten, die in Indien in den verschiedenen Haushalten gesammelt wurden, also echt authentisch. Leider findet man beim Googlen aber manchmal wirklich gar nichts, um sich ein Bild vom Gericht machen zu können.

2 „Gefällt mir“

Ja, kann ich verstehen. Würde auch gern wieder mehr ausländische Küche kochen, aber es ist halt so verdammt praktisch und verführerisch, mir Lebensmittel aus der Arbeit mitzunehmen, um mir Stress des Einkaufens zu sparen. Und dass ich vieles auch einfach umsonst bekomme, ist dann noch ein zusätzlicher Grund.

1 „Gefällt mir“

Hallo frisch?