Der Essen-Thread VII

Zu random für meine pickiness und zu teuer.

Teuer versteh ich. Aber ich glaube du kannst da mittlerweile ziemlich viel anpassen was du haben willst.

Du kannst halt die Gerichte auswählen und die Auswahl an Gerichten hat deutlich zugenommen.

2 „Gefällt mir“

Inwiefern kriegst du kostenlose Lebensmittel von der Arbeit? Wo arbeitest du denn?
Ich koche auch viel mit kostenlosen Lebensmitteln - von Foodsharing. Das sind dann Lebensmittel, die Läden nicht mehr verkaufen können oder dürfen, obwohl sie eigentlich noch gut sind.

1 „Gefällt mir“

Factor was ja auch denen gehört würde ich vielleicht irgendwann mal testen wollen

Ich hab mich nie mit anderen Diensten auseinander gesetzt. Wir nutzen hello fresh immer nur dann wenn es Rabatt Codes gibt :sweat_smile:

Ist quasi die fertigmalzeiten spate von denen aber die Sachen sehen auch gut aus

image

1 „Gefällt mir“

Da wär ich mal gespannt, wie gut die in echt aussehen. Auf Verpackungen und Fotos sehen Fertigmahlzeiten natürlich immer köstlich aus. Wunderschön, wie mit ganz viel Liebe frisch gekocht. Und am Ende bekommt man oft einfach ne lieblos dahingeklatsche Pampe :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich arbeite für eine Großküche der Caritas (Essen auf Rädern, Schulen, Kindergärten etc.)
Da fallen auch dramatisch viele Lebensmittel der Haltbarkeit oder Überproduktion zum Opfer. Und bevor es dann wirklich weggeworfen wird, nehmen es oft unsere Mitarbeiter.
Und bei Kleinigkeiten wie Semmeln, mal nen Joghurt oder ne Handvoll Irgendwas, das zu Hause gerade fehlt aber unbedingt benötigt wird, wird auch meist ein Auge zugedrückt, wenn es darum geht, die Ware zu bezahlen.
Hätte auch die Möglichkeit des Personalkaufs und da auch ich den Einkauf zeitweise mache, könnte ich mir auch andere Artikel mit bestellen. Das scheitert aber einfach an GV-Packungen, die ich als Single-Haushalt gar nicht verbrauchen kann. Mir kommen ja manche Sachen auch so schon teilweise zu den Ohren raus, weil die Packungen so riesig sind.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die sind schon ne Stufe über dem normalen Sachen die man so im Supermarkt kriegt. Vielleicht kann man Factor ja mal von Stiftung Colin test bewerten lassen @johannaction

2 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Gärmän Bräßel

18 „Gefällt mir“

Kashmiri Kofte (mit Schwein statt Lamm dank großer Hackabholung von Foodsharing gestern)

9 „Gefällt mir“


Mein heutiges Mittagessen:

Vegetarischer Nudelauflauf.

15 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Hm. Ich habe keine gute Antwort darauf :simonhahaa: vielleicht denke ich an Spülmittel oder an etwas, das schon mal gegessen wurde.

Frühstück :beanderp:
hab ich bisher überhaupt nicht vergessen :kappa:

9 „Gefällt mir“

Mal eben ne Miso auf der Terrasse angerührt

10 „Gefällt mir“

Sieht besser aus als so manche Bretzel im Norden Deutschlands.

1 „Gefällt mir“