Der Essen-Thread VII

Irgendwas mit Reis und Gemüse

Mt. Melone


(und ein KitKat)

15 „Gefällt mir“



15 „Gefällt mir“

Sommerrollen mit etwas zu flüssiger Erdnusssauce

16 „Gefällt mir“

FTFY

Perfektes Erdnussdressing. Vllt mach ich morgen nen Reisnudelsalat und verwende die restliche Sauce :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich mein letzter frischer Spargel für dieses Jahr :cat_wow:

10 „Gefällt mir“

Wie machst du die?

Bei mir auch.

13 „Gefällt mir“

Frei Schnauze. :smiley:
In der Regel mit Reisnudeln als Basis, gestern war’s aber Reis. Dann diverses an Gemüse (Paprika, Rucola, Karotten, Gurke, Koriander, Kaiserschoten, etc. worauf man halt Lust hat). Oft mach ich noch Tofu rein, oder wie gestern Räucherlachs. Das alles in Reispapier wickeln und fertig.

Für den Dip einfach Erdnussmus mit bisschen Wasser und Sojasauce verdünnen und mit Knoblauch- und Paprikapulver würzen.

3 „Gefällt mir“

Frühstück. Tortilla española. Meine Frau meinte die Eier müssen verbraucht werden. :beanfriendly:

Ich könnte mich alleine schon in die Kartoffeln, die ich dafür gemacht habe, rein setzen. Zum Glück sind noch ein paar zum snacken über. :fresskoma:

18 „Gefällt mir“

Tortilla ist einfach so geil und vor allem so einfach zu machen :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich hab noch nie Tortilla gemacht oder gegessen. Das wird sich heute mittag ändern :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Du hast so spontan Eier über? :beannotsure:

Kaufst du einzelne Eier? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Naja nach Bedarf halt. Ich kaufe immer Samstag ein und dann eben für den Essensplan für die kommende Woche. Deswegen nerven spontane Dinge wie Einladungen zum Essen auch immer, weil die alles durcheinander bringen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Eier gehören bei mir zu den Dingen die ich auf Vorrat da habe. Wie Kartoffeln, Mehl und Nudeln, nur nicht so lange haltbar. Deswegen hatten wir ja heute Morgen Eier da die weg mussten.

Dafür nutze ich sie zu selten. Ich backe nie und eigentlich gibt es nur Eier, wenn ich mal jemanden über Nacht hier hatte und man aus Höflichkeit Frühstück anbietet.
Mehl und Nudeln habe ich aber auch mehr da als ich die Woche über verbrauche.

Wenn ich nächstes mal Lust auf pfannkuchen hab, leg ich mir mal zwei lose eier in den Wagen. Mal schauen ob sie zuhause ankommen. ^^

Ich hole meine Eier direkt beim Bauern da zahlt man eh nach Stück und es stehend entsprechende Pappen bereit.