Der Essen-Thread VII

Ich kaufe meine Hühnereier meist einzeln. Alleine schon um den unnötigen Müll zu vermeiden. Leider gibt es nicht mehr die regionalen Eier der Zweinutzungshühner einzeln, so dass ich oftmals doch ein 4er Pack kaufe…

Die Eierkartons nehmen auch viele wieder. Meine Marktfrau hat zum Beispiel so Paletten mit Eiern und da kann man auch seine Kartons mitbringen und anderen zur Verfügung stellen

1 „Gefällt mir“

Leider kommen die bei mir aus einem kleinen Biommarkt und sind mit Aufkleber beklebt auf dem auch das Datum steht. Total unnötig und konträr zu den Grundsätzen von regionalen Bioeiern von Zweinutzungshühnern.

Aber ich kann ja trotzdem mal fragen, ob die die Kartons an den Lieferanten zurückgeben können.

1 „Gefällt mir“

Und genau das ist eben die Regel. Die allermeisten werden standard zehner- oder sechser-, seltener auch viererkartons kaufen. :smiley: dementsprechend ist es wahrscheinlicher, mal „spontan“ eier über zu haben, als dass jemand immer genau die „akut“ benötigte menge da und nie welche über hat. ^^
Im Kühlschrank halten Sie schließlich auch ziemlich lang.^^


Cordon Bleus und irgendwo kullert noch ne Tomate rum.

8 „Gefällt mir“

happy tomati noises

2 „Gefällt mir“

:donnie:

Kinder krank zu Hause, sie haben sich wieder Kinderfraß gewünscht :person_shrugging:


12 „Gefällt mir“

Essen die Fischstäbchen einfach so? Meiner will dazu immer Mayo

1 „Gefällt mir“

Wir zeigen hier selten Saucen, weil Saucen immer nur zu Diskussionen und Krieg führen. :man_shrugging:

Möh, du gönnst uns aber auch gar nichts. :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Bei Fischstäbchen ist das doch eh egal. Die sind doch eh einfach unnötig :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Was packst du denn sonst auf dein Fischbrötchen?

2 „Gefällt mir“

Auf 'n Bremer gehört 'ne Fischfrikadelle! :beangasm:

Ist doch völlig egal ob eckig oder rund.

Keinen Fisch :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nora nimmt Ketchup, Lise isst die so.

Matjes, Seelachsschnitzel oder Bismarck Hering.

Also in nem Fischbrötchen will ich schon Fisch drinne haben und nicht diese Fischstäbchenpampe :smiley:

Alias Fischstäbchen nur in anderer Form

Bin ich da Marketingopfer? Glaube in Fischstäbchen ist kein Abfall drin. Da sind Fleischfrikadellen schlimmer.

Fischstäbchen sind meines Wissens nach aus reinem Filet. Vllt bezieht sich die Pampe auf die Panade. Die ist meistens relativ minderwertig, günstige Zutaten und ein großer Anteil am Gesamtgewicht

1 „Gefällt mir“

Soße bringt nur Liebe :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“