Wenn ich schon im Flow bin, verbrauche ich das gefrorene Zeug aus der Truhe auch noch.
Hatte noch Meeresfrüchte in Tomatensoße eingefroren. Dazu noch Tortellini.
Wenn ich schon im Flow bin, verbrauche ich das gefrorene Zeug aus der Truhe auch noch.
Ah ok, weil man ne Scheibe extra bekam.
Darf der kleine Mann ne Wurst?
Nee danke, er hat grad erst selber eine gemacht
The circle of Wuuuuurst!
Kinderwurst
Ich hab so meine Zweifel, dass der Name daher kommt
Mortadella Heißt bei uns bis heute so. Beim Metzger gibt’s die aber kaum noch.
deuten einige Schriften des 19. Jahrhunderts an, dass die Bezeichnung Extrawurst für Preßburger Wurst gebräuchlich war (auch Pressburger Extrawurst) und dass die Bezeichnung Extrawurst wohl aus Kalkül aufkam, was auch während der Weltausstellung in Wien im Jahr 1873 beklagt wurde.
In Österreich wird der Begriff Extrawurst auch, in Deutschland und der Schweiz fast ausschließlich im übertragenen Sinne benutzt. Man sagt, jemand wolle eine solche gebraten haben, wenn er Sonderwünsche hat oder eine Bevorzugung will. Insbesondere wird Derartiges mit dem Hinweis verweigert, dass es „keine Extrawürste“ gebe. Der redensartliche Gebrauch ist bereits 1814 für Wien bezeugt.
Fast vergessen! Heut Morgen hat Schmanessa sich nach langer Abstinenz nochmal ein Geilomat-Baguette gegönnt
Hatte ich heute Mittag auch!
Außerdem ein Nachtrag von Montag. Vor der Rückfahrt nach Hause gab es in Stuttgart nostalgisches Frühstück für mich:
eine Käse-Speck-Laugenstange, die sogar nochmal warm gemacht wurde
Und weil sie so geil war, habe ich dann noch eine zweite mitgenommen, die kalt als Abendessen immernoch geil war.
Die hatte ich mal ne Zeit lang jeden morgen zum Frückstück auf der Arbeit und immer bei meinem Stammbäcker in der Straße, wo mein Büro war gekauft. Irgendwann hat die Verkäuferin dann schon wortlos eine eingepackt, wenn ich nur reinkam.
Bäcker Boodee backt besonderes Brot. Besonderes Brot backt Bäcker Boodee.