Der Essen-Thread VII

Ja, ich weiß… es ist nicht mal 9.
Aber da habe ich gerade voll Bock drauf.


Glutamatschock am Morgen

8 „Gefällt mir“

Ist doch im asiatischen Raum vollkommen normal Nudeln oder Reis zum Frühstück zu essen.

1 „Gefällt mir“

Ist das einfach nur Brühe? :beanpoggers:
Das mache ich nämlich zu allen möglichen Tageszeiten auch oft.
Durch das Schwitzen beim Arbeitssport und durch mein Diuretikum bekomme ich scheinbar mittendrin fiese Salzjeeper.
Und das obwohl ich eigentlich Salz sehr sehr sparsam dosiere, weil ich da geschmacklich sehr empfindlich bin.

Aber immer schön drauf achten, große Salzlust kann auch von der Schilddrüse kommen. Am Ende hab ich so salzig gekocht, dass meine Schwester das nicht mehr essen wollte und für mich wars normal :smile:

2 „Gefällt mir“

Geilomaten-Baguette alá @LaRocca

15 „Gefällt mir“


Obwohl sie gestern schon so lecker war, ist für heute noch was da :beangasm:

13 „Gefällt mir“

Die schmeckt am nächsten Tag immer besser

2 „Gefällt mir“

Nudeln mit Sojabolognese :smiley: Richtig gewürzt und gekocht schmeckt die quasi wie echte Bolognese.

18 „Gefällt mir“

Dönerstag

13 „Gefällt mir“

Heute spontan mit meinem Dad zum Buffet beim Chinesen gewesen

Vorsuppe habe ich vergessen zu fotografieren und Nachtisch habe ich keinen mehr rein bekommen :fresskoma:

16 „Gefällt mir“

Ist der Teller überproportional groß, oder der Döner einfach ziemlich klein? Das ist ja der Durchmesser eines Burgers.

Der Döner sieht aus wie ein Döner mit dem typischen kleinen Fladenbrot, welches man oft bei Dönern benutzt. Also würde ich sagen, der Döner ist so groß wie ein Döner

Und hat bestimmt trotzdem 7 Euro gekostet

:man_shrugging:
Döner war eh oft viel zu billig

2 „Gefällt mir“

Man sieht ja trotzdem die weltweit bekannte und ubiquitär vorhandene Verpackung, die man ja schon fast als SI-Einheit im Dönerbusiness behandeln kann.

Für mich sieht der auch weird aus. Ich kenne Döner eher in Fladenbrotstücken.

1 „Gefällt mir“

Ernsthaft? Ich esse sehr selten Döner, aber die sind immer viel größer.

1 „Gefällt mir“

Wie kann ich mir das denn vorstellen?


So nehm i mal is gemeint

3 „Gefällt mir“

Achsoo, quasi ein größeres aber gevierteltes Fladenbrot nehm ich an.
Kenne hier aber auch nur die kleinen, runden

1 „Gefällt mir“