Der Essen-Thread VII

Das ist Hackfleisch oder?

Es ist Kalb, dünn vom Spieß geschnitten. Sicherlich, wie bei Döner üblich, so ne Presspampe. :sweat_smile:

gehacktes und gepresstes Kalb eben. Ich hab gefragt, weil du nicht so zufrieden warst und das kann ich bei dieser Art Döner verstehen.
Ein Dönerspieß sollte so aussehen: :point_up:

Also so in Schichten übereinandergelegt.

3 „Gefällt mir“


11 „Gefällt mir“

Salat aka etwas grün, um den Mozzarella zu rechtfertigen

17 „Gefällt mir“

Buuuuh. So was will doch keiner. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

It’s Peanutbutter Jelly Time!

7 „Gefällt mir“

Ich mag Marmelade generell lieber auf Butter, wobei Pflaume lieber auf Quark. Auf Erdnussbutter liebe ich Honig. :beanmampf:
Aber dir einen der Toasts stibitzen, würde ich trotzdem. :beanfriendly:

Pfoten weg! :beanwat:

Ja, war gehacktes und nicht so geschichtetes Fleisch. Ich muss sagen, geschmacklich bzw. von der Würzung her war es sogar ganz nice. Die Soßen waren aber nicht so mein und insgesamt war es aber einfach recht wenig, vor allem wenn man bedenkt, dass das der große Dönerteller war und 10€ gekostet hat. Das fand ich dann schon frech. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiß nich, ob ich mal einen anderen gesehen hab, wie sehen denn die anderen aus?

Eher so

2 „Gefällt mir“

Lol, ne glaub das wär mir aufgefallen. Sieht aus wie ein veganer Döner

Hallobittschön?

Das sieht aus wie ein Baumstamm, dem man die Borke abzieht.

1 „Gefällt mir“

happy @Biberpapa Noises

Wie snobig die meisten hier drauf sind, die sind schon okay :sweat_smile:

Weiß ich nicht, ich ess kein Döner :smiley:

Die Herstellung dieser Dinger ist aber absurd eklig :smiley:

Wo ist der Unterschied zu anderen verarbeiteten Fleischprodukten?

Kein Großer vermutlich. Aber die esse ich ja auch nicht.

Meine aber, dass gerade in diesen Pappdönerspießen besonders viel gutes Separatorenfleisch steckt. Aber vermutlich muss man sich da nichts vormachen. Steckt vermutlich eh in jedem verarbeiteten Fleischprodukt genug von drin.

Aber daher finde ich als Nichtkonsument die Herstellung von den Pappdöner-Spießen trotzdem ekliger als die von „richtigen“ (wobei da ja auch genug Fleischmatsch zwischen den einzelnen Schichten liegt).

Am Ende isses alles ekliger Scheiß :smiley: