Der Essen-Thread VII

Das Drittel gibt’s dann aber auch mit Süßkartoffel Pommes und Avocado Dip für 12€.

1 „Gefällt mir“

Gestern beim Mexikaner gewesen

11 „Gefällt mir“

Aber nur wenn er es mir mit schwarzen Latexhandschuhen serviert.

1 „Gefällt mir“

Entschuldigung, da ist was Gurke in ihre Limo gefallen :florentin:

Wurde wieder Zeit für selbstgemachte Pommes Currywurst. :beangasm:

Habe jetzt meine Methode für die pommes gefunden: Kartoffeln stiften, zwanzig Minuten in essigwasser kochen, über Nacht einfrieren. dann direkt ausm Eis in die Fritteuse bei 150° vier Minuten vorfrittieren, rausholen, Öl auf 175° bringen und pommes fünf Minuten rein zum fertig frittieren. :ok_hand:t2:

17 „Gefällt mir“


Zocker beim Mittagessen :black_heart::black_heart::metal:t2::metal:t2::facepunch:t2::facepunch:t2::fist_right:t2::fist_left:t2::video_game::video_game:

5 „Gefällt mir“

Das sieht aber lecker aus.
Nutzt du dafür einen Pommesschneider oder einen Hobel?

1 „Gefällt mir“

Nöö, Messer. :beancomfy:

Ich Schneid immer großzügig „das innere“ in ordentlich rechteckige Form, mache dann zwei gefrierbeutel voll mit „schönen pommes“ und zwei beutel mit „den resten“, die ich dann auch irgendwann in die fritteuse schubse. Werden dann eher chips :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Das sind dieses Kartoffeltaschen, die mit Frischkäse, Spinat oder sonst was gefüllt sind, oder?
Könnte ich auch mal wieder essen.

2 „Gefällt mir“

Nudeln mit Gorgonzola-Spinat-Soße

Wie immer die Konsistenz nicht richtig hinbekommen. Wird bei mir immer zu flüssig oder zu fest. Dabei hab ich diesmal doch sogar ein Rezept rausgesucht und nur den Schluck Weißwein weggelassen :sweat_smile:

Hauptsache es ist lecker und das ist es sowas von. :beangasm:

14 „Gefällt mir“

Es sieht auf alle Fälle zum Anbeißen aus. Ich liebe ja Gorgonzola und Spinat sowieso! Und in Nudeln könnt ich mich selbst einlegen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Das muss dieses Spätstück sein von dem immer alle reden

1 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es nur ein sehr, sehr verspätetes zweites Frühstück. :beanderp:

Merry und Pippin sind stolz auf dich

1 „Gefällt mir“

Sturmfrei mit der einzig vernünftigen Pizzagröße

9 „Gefällt mir“

Bei dem Verhältnis von Ware zu Karton, muss die Pizza von Amazon stammen.

1 „Gefällt mir“

Ist fast wie eine Portion Räucherlachs, wo der Lachs immer nur hinter dem kleinen Fensterchen ist.

Das ist damit er noch rausgucken kann :beanwat:

Heute gabe es die Teenage Mutant Ninja Turtles Pizza


Wir haben die geteilt, so hat jeder von jeder Sorte eine Hälfte bekommen. Für eine TK Pizza ist die echt nicht schlecht, n schöner Boden und der Belag ebenfalls ne tolle Kombi. Vor allem haben sie bei der Käsepizza nicht wieder irgendwelche Spirenzien wie bei der Mario Pizza mit Zucker drauf gemacht. Die hat eher so nen Nacho-Käse Geschmack. :ok_hand:

Danach habe ich mich aber auch noch mal in die Küche gestellt und einen Lime Pie gebacken, da es hier keine Key Limes gibt, ist es eben nur ein normaler, hoffe er ist was geworden, kühlt gerade noch aus, aber die Masse, die gebacken wurde, die größtenteils aus Milchmädchen und Limettensaft besteht, war einfach schon so mega lecker.

Gerade kandiere ich noch ein paar Limettenscheiben, die ich dann als Topping drauf legen kann, steht zwar nicht im Rezept, aber ich dachte mit, das passt sicher ganz gut und sieht im Zweifel zumindest nett aus.

10 „Gefällt mir“