Der Essen-Thread VII

3 Kuchen bei 8 Personen? :sweat_smile: dachte sowas macht nur meine Mutter

Hier stehen noch zwei Tische. :sweat_smile:

1/3-1/2 Kuchen pro Person. Alles Andere ist falsch!

Nun ist die Frage stehen dort ebenfalls Kuchen drauf oder sind da nur Sitzplätze :beanjoy:

Endlich sagt’s mal einer. :relieved:

Du fragst ihn auch im optigrill backen :beansmirk:

Ich suche eh ne Alternative :smiley:
Bekomme dann immer so komische Blicke, wenn mein Teller leer bleibt und ich nur Kaffee trinke :smiley:

1 „Gefällt mir“

Brot

Kein Problem mit der Backschale für den Optigrill.

2 „Gefällt mir“

Weiß ich doch

Bekomme ich inzwischen ungefragt serviert wenn ich zu Kaffee und Kuchen geladen werde. Lecker Käsebrot. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Zucchini-Suppe

7 „Gefällt mir“

Ein Marmorkuchen noch


13 „Gefällt mir“

Kuchen geschenkt bekommen.

10 „Gefällt mir“


11 „Gefällt mir“

Hast du weiße Schokolade für den Aufstrich geschmolzen?

:budi: Kuchen ist gut

1 „Gefällt mir“

Ja, weiße Schokolade über heißem Wasser geschmolzen. Die Nüsse zuvor im Ofen geröstet und wieder abkühlen lassen und dann im Mixer versucht zu Muß zu verarbeiten. Mit Haselnüssen hat das schon geklappt, die Macadamia wollten sich aber nicht so recht bewegen. So hab ich immer wieder mal nach gedrückt und da auch das ölige Muß erhalten, Overall geaeh n ist es aber eher eine sehr fein geheckselte Masse.

Diese Masse dann der geschmolzene Schokolade untergehoben und mit etwas Meersalz verfeinert.

3 „Gefällt mir“

Ist das Ergebnis ohne zusätzliches Fett nicht zu fest für einen Aufstrich?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, das Nussmuß ölt ja an sich auch ziemlich. Wird sich jetzt zeigen, ob das reicht oder ob ich die Nüsse doch noch weiter hätte verarbeiten müssen. Wenn ja würde ich es noch mal vorsichtig erhitzen und etwas Öl hinzufügen.

1 „Gefällt mir“