Der Essen-Thread VII

War das nicht sogar Facebook Marketplace? Zumindest hab ich im Kopf, dass das in einigen Ländern gar nicht so unüblich ist

Ja, so ähnlich, aber tatsächlich geht das weltweit (Deutschland, Thailand, Singapur, usw.) aber es betrifft meist „thailändisches Essen“, gekocht von „Thais“ und wie @LaRocca richtig sagt, über Facebook Marketplaces wo man dann als Privatperson bestellen kann.
Lustigerweise haben wir genau so heute Thai gegessen. Meine Frau hat es vor 5 Tagen als wir im Ausland waren bereits vorbestellt. War geil. :beanaww:

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“


Nabend

Mach immer selber nochmal Soße drauf weil selbst bei mir in berlin geizen die meisten mit der guten Soße

4 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ich war heute Mittag mal wieder im Nyh Star, einem vietnameischen Lokal.
Es gab als Mittagstisch Menü erst zwei Sommerrollen und danach eine Pho Bo. Dazu einen frischen Ingwertee.


15 „Gefällt mir“

Boah, geil Schupfnudeln.

2 „Gefällt mir“

Standen vorgestern bei uns im Speiseplan, da dachte ich mir auch, „Boah geil, Schupfnudeln - da hätte ich auch mal wieder Bock drauf“. Also vorhin noch fix im Supermarkt die Zutaten gekauft. :beanmampf:

1 „Gefällt mir“


12 „Gefällt mir“

17 „Gefällt mir“

Käsetortellini mit Tomatensoße mit Salbei, Rosmarin und Knoblauch. Genau, was ich brauchte!

10 „Gefällt mir“

Heute keine Lust zum Kochen gehabt, daher mal Löwenanteil getestet @Knuspi

Habe zwei Gläser Chili Vegano und ein Ciabatta Brot gefuttert. Denke jemand mit nem normalen Kalorienbedarf wird von einem Glas mit Beilage schon ganz gut satt.

Geschmacklich fand ich das Chili wirklich nicht schlecht, bzw. für ein Fertigprodukt sogar ziemlich gut. Hätte nur schärfer sein dürfen, aber das ist ja meistens so und Nachwürzen geht immer. Über die Nährwerte kann man sich auch nicht beschweren, waren alles zusammen 1864 kcal bei 51,1 g Ballaststoffe und 86,9 g Eiweiß.

Ich bestelle 1 mal die Woche Essen und könnte mir durchaus vorstellen, das ab und zu mal mit nem Löwenanteil Produkt zu ersetzen, wenn ich Bock auf nen schnellen Eintopf habe. Daher habe ich es jetzt nicht bereut.


9 „Gefällt mir“

:beannote:

1 „Gefällt mir“

Zucchini aus dem Garten einer Freundin z.T. in scheiben geschnitten und paniert in der pfanne gebraten, hab noch mehr als die Hälfte über, die ich dann mit schinkenwürfeln fülle und mit mozarella und rest geriebenem käse überbacke

13 „Gefällt mir“

Handkässalat

8 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

1800kcal für eine Mahlzeit sind schon ordentlich.

Das ist mehr, als ich am ganzen Tag essen darf :see_no_evil:

Muss schon zum Gewicht halten recht viel futtern, daher ist das für mich bei einer Hauptmahlzeit notwendig. Also weniger sollte es auf jeden Fall nicht sein.

Nachtrag von gestern

13 „Gefällt mir“