Der Essen-Thread VII

Die Desserts waren bei mir manchmal das Highlight des Tages. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hast du denn schon mal nach den Beilagen und Dessert gefragt? Sollte eigentlich kein Problem sein, dass dir das gebracht wird.

1 „Gefällt mir“

Nein, traue mich nicht :see_no_evil: Ich esse ja eh nicht mal das Hauptgericht auf. Noch zu kleinen Hunger.
Das ist ja auch die Speisekarte aus dem Internet. Die kommen bei uns immer vorbei und lesen einmal jedes Gericht vor. Da ist das bestimmt von vorne herein nicht angedacht.

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“


Nun dies ist Pizza.

17 „Gefällt mir“

Seltsamer Markenname

Die Produktion für unseren Familienweihnachtsmarkt ist in vollem Gange. Hier nehmen die gebrannten Mandeln Form an.

17 „Gefällt mir“

Ist von obviously. Zu den gehört auch die Berliner Tochterfirma kennste,kennste!

3 „Gefällt mir“

Hot Dog Strudel. Danke @Stuessy!

15 „Gefällt mir“

Heute wurde der Kühlschrank aufgeräumt, daher Restefest

Selbstgebackenes Fladenbrot gefüllt mlt der restlichen Hackfüllung von den Paprika gestern, mit 4wochen altem Kohlkopf als Salat, dazu zwei Wochen abgelaufener Joghurt als Tzatziki inklusive einem Stück Gurke, das schon eher gelb war. Und alles schmeckt noch sehr geil :ok_hand:

15 „Gefällt mir“

Hach , das freut mich sowas zu lesen.

Ich hab eben Veggy Hack in einem Chili verarbeitet mit MHD vom 1.11.2022 und nun hoffe ich gleich beim Essen genauso das beste wie zuletzt bei den MHD überschrittenen Maultaschen.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“


15 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“

Das erste mal Okonomiyaki für die Gäste, war viel Arbeit, aber kam gut an.
Die Gäste haben vegetarisch gegessen und wir mit Bacon.

14 „Gefällt mir“



Es sind so viele Okonomiyaki übrig, und Karamell Pudding mit karamellisierten Birnen auch.
Was soll ich tun?

9 „Gefällt mir“

Keine Ahnung was das ist, aber ich würds nehmen

2 „Gefällt mir“

Kohl-Pfannkuchen mit Seidentofu und Dashi Brühe drin (eine Algen Brühe).
Da drauf ist eine Sauce gemischt aus Ketchup, Austern-Sauce, Fischsauce und Soja Sauce.
Manche sind mit Bacon auf einer Seite und die anderen veggie.