Der Essen-Thread VII

Mission Weihnachtsmarkt war wieder ein voller Erfolg.

Lángos

Champignons

Rustikales Handbrot

Lebkuchen-Waffeln

Hier wärmt sich das Nutella-Glas am Feuer für die Crêpes.

Leider habe ich am Grill die Crêpes nicht hinbekommen, also gab’s kurzerhand eben Kaiserschmarren. :safetyfirst:

Gebrannte Mandeln

Jetzt bin ich fett aber glücklich. :fresskoma:

19 „Gefällt mir“

Kommando retour, ich bin raus :beanlurk:

Bestellt ist bestellt :beanwat:

Aber da ist Austern- und Fischsauce drin, somit nicht vegetarisch. Und die Algenbrühe schmeckt auch bestimmt schon fischig :simonugh:

Schmecken super. Wie etwas ausgefallenere Kartoffelpuffer.
Klingt alles sehr exotisch passt aber sehr gut zum europäischen Gaumen.

Kannste weg lassen. Nimm nur Ketchup.

Nope, ist extra veggie mit getrockneten Pilzen statt Fischflocken und die Kombu Blätter schmecken auch nicht fischig.

Ist alles sehr herzhaft.

2 „Gefällt mir“

Klingt auch gut - wenn mans mag. Esse halt keinen Fisch, Meeresfrüchte und alles was nach Meer schmeckt wie Algen.

Hab noch ein paar Nachträge gemacht. Schmeckt Null fischig.

Da hier gestern so gefressen, ähh geschlemmt wurde (die Bilder sehen echt großartig aus :fresskoma:),
starten wir heute mit etwas leichterem.

Suppé in the making. Rind und Suppengemüse

10 „Gefällt mir“

Schönen zweiten Advent

11 „Gefällt mir“

Da die Suppe bzw. das Fleisch darin nur für die kommenden Tage vorgekocht wird und ich heute ja auch ne gescheite Unterlage für nachher Weihnachtsmarkt brauche,

Kalbs Kotelett mit Bratkartoffeln

Shoutout an einen guten Freund für das Adventsgeschenk mit den Zutaten! :beanhug:

8 „Gefällt mir“

Heute als Erinnerung an meinen Ostseeurlaub gabs zum Spätstück Hering in Tomatensoße auf Brot. Kann man echt machen, ist das erste Mal Dosenfisch ausm Supermarkt für mich gewesen (abgesehen von Dosenthunfisch, aber den esse ich seit der Kindheit nicht mehr).
Ich glaub ich muss mich da mal durch das Regal durchprobieren. Gibt hier im Süden ja leider nicht so viel Fischauswahl. :beansad:

Achja und hab natürlich mit der Soße aus der Dose ganz schöne Sauerei gemacht. :smiley:

8 „Gefällt mir“

In der Weihnachtsbäckerei

16 „Gefällt mir“

Hirschgulasch mit Spätzle.
Schmeckt gut, kann es grade aber nicht so genießen, da sich die Übelkeitsspirale dreht…

17 „Gefällt mir“

Frag mal nach Kuchen, den kannst du dir auch aufheben falls du später mal mehr Appetit/weniger Übelkeit hast. Und gegen die Übelkeit bekommst du auch bestimmt was. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gut gefrühstückt (für meine Verhältnisse). Das dürfte auch noch was vorhalten.

Ich muss sagen, deine Mahlzeiten sehen bisher meist sehr krankenhaus-untypisch aus. Als wären sie wirklich extra für dich persönlich auf dem Teller angerichtet worden. Sonst sieht sowas ja wirklich hingeklatscht und gleichförmig aus.

3 „Gefällt mir“

Hähnchenschnitzel mit Kartoffelsalat

18 „Gefällt mir“

Rehragout mit Serviettenknödel und Preiselbeerbirne

16 „Gefällt mir“

Vor allem Hirsch klingt für mich jetzt sehr edel und hochpreisig, ist es aber anscheinend nicht, wenn es im Krankenhaus angeboten werden kann.

@TIMBOlino1984 schmeckt es denn bisher auch so gut wie es aussieht?

Edit: hab das mit der Übelkeit jetzt erst gelesen, sorry.
Wie gemein :beansad:

Schmecken tut es mir bisher immer. Alles auch gut gewürzt. Das Chili Con Carne war mir schon fast viel gewürzt :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“