Der Essen-Thread VII

Schweden. Sind 8 Uhr mit der Fähre rüber. Die Bratkartoffeln waren auch ein absolutes Highlight, wenn man gern auf Gummi kaut.

3 „Gefällt mir“

Bin da reichlich uninformiert. Wie lange fährt man da, wenn es für Frühstück und Mittagessen reicht? :sweat_smile:

Edit: oder war beides Frühstück?

Das ist Frühstück. :smiley: Für 4 Leute.

Und die fährt von 8 bis 14 Uhr. Rostock bis Trelleborg.

3 „Gefällt mir“


Schmetterling Platte

8 „Gefällt mir“


Wurstsalat, Nudelsalat mit Thunfisch und ein Salamibrot für später.

8 „Gefällt mir“

Wenn ich was von Kuren vermisse, ist es das Essen. Einfach hingehen und sich auf vollen Pötten bedienen.

3 „Gefällt mir“

Schade, dabei sieht beides eigentlich ganz gut aus.

1 „Gefällt mir“

Papa hat jetzt auch ne Heißluftfritteuse und schickt mir Bilder von seinen ersten Erzeugnissen. Und ich antworte schon in Foren-Sprech… :kappa:

2 „Gefällt mir“

Und er antwortet:

Danke mein Sohn, simonhaha beanhug

kappa

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Pestonudeln :beancute:

12 „Gefällt mir“

Was machst du, wenn er einen :kralinchen: erwähnt?

Nix. Das heißt bei uns halt Berliner. Da muss man nicht drüber diskutieren :kappa:

Wie kann man Rührei denn widerlich machen? Versalzen oder was?

in meinem Supermarkt schimmelt immer eine und ich bekomm nichts billiger :beansad:

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, oft gibt es nix dazwischen, was sehr schade ist. Hab es auch oft, dass bei Käufen von Obst und Gemüse was schimmelt und man das zum vollen Preis kauft. Aber zu einem willkürlichen Punkt wird dann alles weggeschmissen, obwohl vllt immernoch nur eine Tomate schimmelt. Nur, weil in einer anderen Packung schon mehr schimmelt.

Das lag da wohl schon seit 8 Stunden unter dem Heizstrahler. War kaum genießbar.

Wir sind damals die selbe Strecke gefahren (auch selbe Uhrzeit^^) und das Ei war so pappig irgendwie. Noch anders als so Hotelbuffet Rührei, das aus Tetrapacks kommt.
Liegt da bestimmt ewig rum.

Morgen kommen Eltern zu Besuch und es gibt Dumplings. :beanfriendly:

Mit Hack, Champignons, möhrchen :rabbit2:, chinakohl, paprika, Zwiebeln, ingwer, Knoblauch, chili vom eigenen Pflänzchen, sesamöl, sojasauce und nicht mitgebratenen Sprossen

Vegan mit räuchertofu statt Hack, mehr Kohl und ohne chili

Morgen werden sie dann gedämpft. :relieved:

Habe von beiden füllungen viel zu viel gemacht, aber naja. Hab ja noch bisschen platz in der Tiefkühltruhe. :florentin:

22 „Gefällt mir“