Der Essen-Thread VII

Frischkäsezubereitung heißt, dass er zu einem Teil aus Frischkäse besteht und zum anderen aus streckenden Zutaten wie Milch und Verdickungsmittel.

Mal zum Vergleich zwei Produkte:

Zutatenliste Philadelphia:
Frischkäse , Molkenerzeugnisse (aus Milch), Speisesalz, Verdickungsmittel (Johannisbrotkernmehl), Säuerungsmittel (Citronensäure).

Zutatenliste Ja! Frischkäse:
Frischkäse, Speisesalz

4 „Gefällt mir“

Du hast die gute Luft vergessen :wind_face:

3 „Gefällt mir“

Eben das was larocca sagt. Im Endeffekt geht’s drum die Produkte zu strecken. Und man denkt halt man isst was naturbelassenes, aber hat „Lebensmittelindustrie Pansch“ auf’m Brot.
Muss nicht immer schlecht sein, aber es wird halt nicht auch so beworben. Und es gibt eben auch günstige Marken die wirklich nur Frischkäse ohne Kram sind - also auch finanziell möglich das zu machen, aber große Margen sind sexy.

Find auch den Lege zum guggen empfehlenswert, auch wenn manchmal zuviel Dramatik reingepackt wird.

4 „Gefällt mir“

Nein, den mag ich nicht :beanfriendly:

Endlich Onsdag, endlich Sneggl :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Es ist Mittwoch

…mine fyre.

1 „Gefällt mir“

Guck mal, was es bei mir gibt :smiley:

Zimtschnecken und Zwetschgen-Zimtschnecken

11 „Gefällt mir“

Zimtschnecke für mich bitte :person_raising_hand:

2 „Gefällt mir“

Die sehen ja ganz und gar fantastisch aus. Hast du die selbst gemacht?

1 „Gefällt mir“

Haha kann ich auch verstehen. Aber interessant ist es trotzdem

Sind sie auch :smiley:

Nein, tatsächlich habe ich die geschenkt bekommen.

Inhaltlich ist das schon gut, aber seine Art wird schnell anstrengend. Der Typ findet sich selbst halt mega geil und das merkt man.

Und mich regt es auf, dass er ständig Gelantine sagt.

4 „Gefällt mir“

Der Typ wirkt halt wie ne kultige Pommesbudenlegende, unso merkwürdiger finde ich, dass er mir was über wertvolle Inhaltsstoffe erzählen will. :hauke:

Das ist der erste vernünftige Satz den ich von dir höre :beanpat:

Lege ist halt der Typ, haste ein Video gesehen, haste alle gesehen. Er sagt in allen das gleiche, macht in allen das gleiche. Und einen wirklichen Informationswert haben die Videos auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich nicht. Intressant sind die schon.

1 „Gefällt mir“

Naja, in Fertigprodukten ist Zucker, Geschmacksverstärker und viele Kalorien. Das wusste ich auch schon Jahre vor ihm :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Frühstück auf der Fähre

Ich bin mir sicher - so widerliches Rührei hab ich in meinem Leben noch nie gegessen. :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

Wo geht’s hin?