Der Essen-Thread VII

:beanfriendly:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“


Apfelkücherl

8 „Gefällt mir“

Aber immer nur Potato und Hawaii wird doch irgendwann auch eintönig…

1 „Gefällt mir“

Sprich bitte nur für dich :beanwat:

Ich esse gerne Hawaii. Ich sagte ja nicht, dass es schlecht ist. Nur eintönig.

1 „Gefällt mir“

Sexy Ramen :beangasm:

17 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Hab zum ersten mal scharfe soße auf dem döner probiert und es hat nichts zum geschmack beigetragen ausser dass meine fr3sse brennt. Warum mögen leute sowas?

1 „Gefällt mir“

Die scharfe Soße mag ich auch nicht auf‘m Döner. Aber die Chiliflocken (pul biber) sind gut dazu.

3 „Gefällt mir“

Das würde ich allgemein auf alle scharfen Gerichte anwenden, hab das noch nie verstanden

3 „Gefällt mir“

Was denn für eine scharfe Sauce? Meinst du Ezme oder was anderes? Ezme find ich super aufm Döner.

1 „Gefällt mir“

Habe ich nicht drauf geachtet. Da waren schon ei paar bier drinnen xD

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Schärfe ein Gericht nochmal ein wenig abrunden kann und insgesamt den Geschmack verstärkt. Allerdings sollte etwas auch nicht einfach nur scharf sein. Dann finde ich das auch kacke.

5 „Gefällt mir“

Ach so ein leichtes Schärfe prickeln ist schon ganz nett

1 „Gefällt mir“

Ich muss dazu sagen ich liebe senf. Also die idee von schärfe begrüße ich schon sehr aber wenn ich einfach nur schmerzen habe anstelle eines guten geschmackserlebnis dann hat das für mich nichts mehr mit einem guten gericht zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ach, Ezme ist diese hier :beanpoggers:

image

Die schmeckt richtig gut als Aufstrich mit Baguette (o.a.), die hat meine Mutter früher manchmal gemacht.

Aber die hab ich noch nie auf dem Döner bekommen. Ich glaube @Krixaw hat eher so eine dünnflüssige, rote Joghurtsoße gegessen mit viel Chili drin?

5 „Gefällt mir“

Ich glaube bei uns machen die einfach sriracha drauf.

1 „Gefällt mir“

Auf meiner Lieblingsdönervariation hier ist gegrilltes Gemüse, Humus und Ezme. Das ist eine wirklich großartige Kombi. Leider bin ich viel zu selten da um mir einen zu holen.
Ansonsten bin ich aber auch noch nie auf die Idee gekommen mir scharfe Sauce drauf machen zu lassen. Würde Ezme jetzt auch nicht wirklich als scharf bezeichnen.

4 „Gefällt mir“

Noch jemand der Takumi mag