Der Essen-Thread VII

Hab ich letztes Jahr weil wir da die Diskussion auch schon hatten und mir dann beim Bäcker das richtige Wort nicht mehr eingefallen ist. Die Verkäuferin hat mich nur mit großen Augen angeguckt und wusste nicht was ich wollte :sweat_smile:

Aber grade einer von Fach sollte ja schon unterschiedliche Begriffe kennen :sweat_smile:

Aber ok, der Bäcker bei mir vor der Tür hatte am 11.11. auch keine :kralinchen: im Sortiment :cluelesseddy: Jetzt ist er Pleite… :aluhut:

1 „Gefällt mir“

selbst das Ingolstadt liegt in Unterfranken und nicht in Oberfranken.

1 „Gefällt mir“

Nicht wenn du dein ganzes Leben in einer Ostwestfälischen Bäckerei arbeitest.

Ne Schrippe wirst du da auch nicht kriegen.

Da stell ich mir tbh immer ein langgezogenes Brot im Schiffsform vor :sweat_smile:

„Das Ding da bitte“
„Das heißt Schnecke“
„Ok, Schnecke. Das Ding da bitte“

1 „Gefällt mir“

Und das ist alles Bayern :safetyfirst:

Sie hätten tatsächlich auch ein/eine/einen? Mohnschecke gehabt. Um das Thema wieder aufzugreifen.

Ist auch ein Anfängerfehler beim Bäcker den Namen des Gebäcks zu verwenden. Draufzeigen und awkward versuchen zu beschreiben ist treffsicherer. Oder man sucht sich eine Bäckerei, die ihre Produkte ausschildert (und selbst dann kennen sie ihre eigenen Produktnamen teilweise nicht).

Teilweise und da Versuche ich meistens schon den richtigen Namen zu verwenden. Weil ich eben keine Lust auf das Das da? Ne das daneben! Spiel habe :sweat_smile:

Nur stehen die Schilder ja nie beim Gebäck, sondern 2m weiter in ner Gruppe :smiley:

2 „Gefällt mir“

Hab auch auch noch keine erlebt, wo nicht dann trotzdem ein andere Brot dahinter liegt, als auf dem Schild steht. Mit Namen kommt man in der Bäckerei einfach nicht weiter,

Am schlimmsten sind die, wo man was bestellt wie „Das Tomate-Mozzarella Baguette da“ und die dann kommen mit „Das ist aber Ciabatta“. Ich mein, I don’t care, gib mir das einfach.

2 „Gefällt mir“

Beim Bäcker geht’s. Beim Metzger finde ich das immer ganz schlimm. Da kann ich echt nur drauf zeigen Weil ich die einzelnen Fleischsstücke nicht korrekt bennen kann.

„Ich hädd gern die Doddn.“
„Die Doddn doddn?“
„Na, die doo. Die Doddn doddn do drühm.“

1 „Gefällt mir“

Am schönsten ist es ja immer, wenn sie dann auch noch so Namen haben wie „Kerniger sexy Kringelschlingel“, da schämt man sich ja fast schon beim Bestellen

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, wo du dein Brot kaufst, aber in der Erotikbäckerei würd ichs vl nicht tun. :sweat_smile:

Wir haben einen Bäcker, der da wirklich sehr merkwürdige Namen vergibt :smiley:

Metzger find ich eh grauenhaft
„100g gekochter Schinken“
„Welchen denn?“

Keine Ahnung, was ihr für Schinkensorten habt :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Spargelschinken :beangasm:

2 „Gefällt mir“