Also probieren würde ich den schonmal
Den Alpenkebab gibt’s bei meinem Bäcker schon lange
Ja so bayerische Döner Varianten gab’s und und gibt’s bei uns auch gefühlt bei jedem Dorf oder Volksfest seit Jahren.
Das besondere bei dem ist ja aber, dass der Leberkäse wirklich vom Drehspieß kommt. Das habe ich so noch nicht irgendwo anders gesehen.
Ist das der mit Käse?
Der Artikel hat jedenfalls Bilder davon
Es sieht echt aus als hätte man einen Fleischkäsbrät gebacken und dann auf einen Spieß geschoben
Ne Käse war da meine ich nicht drauf
Bei mir in der Nähe gibt es nur Standard Döner
Aber ist Leberkäse nicht Schwein?
Aber dafür gibt es eine Stelle in Marburg wo fünf Dönerbuden an einer Stelle sind
Und die sind alle nur Standard
Eigentlich ja, aber gibt auch Geflügelvarianten (vornehmlich Pute). Kann aber nichts dazu sagen. Habe die ehrlich gesagt, noch nie probiert. Aber auf so nen Spießleberkas-Döner hätte ich schon wirklich mal Bock, um ihn zu testen.
Dönerbuden schießen doch eh wie Pilze aus dem boden. Ich will gar nicht wissen wie die alle überleben können
Bei uns hat eine zugemacht. Waren lange 8 bei 4-5k Einwohnern, jetzt nur noch 7. Aber da kommt meist nach 2 Monaten einfach ein anderer Name und es sind die gleichen Besitzer.
Aus dem Artikel:
Auf die Frage, ob es kein Problem sei, dass Leberkäse aus Schweinefleisch ist, lacht Marco Cakmak: „Die Wahrheit? Meine beiden Mitarbeiter essen kein Schweinefleisch, aber ich esse dafür genug für die beiden mit.“
Okay ich dachte wir hätten mit unseren 4 auf 13 K schon viele.
Aber ja das mit den Besitzer wechseln gibt’s hier natürlich auch. Da ist dann halt alle halbe Jahre der nächste Cousin Inhaber. Da wandert dann auch nur jede dritte Bestellung in der Kasse die anderen werden nur in den Taschenrechner eingetippt. Einmal wurde hier tatsächlich eine dicht gemacht und der Besitzer wegen Steuerhinterziehung verknackt
Da ich im Tee-Thread nicht posten darf, dann halt hier…
Danke nochmal an @Schlotti für die Empfehlung. Der Tee ist genau mein Ding.
Gute Laune Tee und Marmeladentoast
Apropos Fleischkäse, ich hatte am Wochenende den veganen von Greenforce probiert
(der große ist „echte“, die kleinen Greenforce)
Das Bratverhalten war, wie man sieht sehr gut. Geschmacklich fand ich die auch gut! Hab ihn erst „roh“ probiert da hat er ein bisschen mehr in Richtung Fleischwurst geschmeckt, aber angebraten dann sehr gut. (vielleicht hat er auch bisschen Geschmack von dem „echten“ abbekommen der mit in der Pfanne war)
Konsistenz war aber im direkt Vergleich deutlich fester und trockener als der Echte.
Zu viele Briten im Forum oder warum?